4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

ad pepper media

ad pepper media: Wachstumstreiber sind intakt – Kursziele gehen zurück

14.01.2022 13:05 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: ad pepper media.

Für das vierte Quartal rechnet ad pepper media inzwischen nur noch mit einem Umsatz von rund 7 Millionen Euro, zuvor ging man von 8 Millionen Euro aus. Doch im Bereich ad pepper lief es erneut mäßig, zudem hat das Weihnachtsgeschäft beim Affiliate-Netzwerk Webgains enttäuscht. Die Analysten von Montega hatten eigentlich mit 8,2 Millionen Euro Umsatz im Schlussquartal gerechnet, man hatte dabei vor allem auf die stark diversifizierte Kundenbasis gesetzt.

Das EBITDA im vierten Quartal sieht ad pepper media inzwischen bei 0,6 Millionen Euro bis 0,8 Millionen Euro, bei Montega war man von 3,4 Millionen Euro ausgegangen. Stärkere Investitionen in das Wachstum sind laut Unternehmen ein Grund für das Ergebnis, welches die Experten als überraschend schwach bewerten.

Trotz des jüngsten Rückschlags sehen die Analysten die Wachstumstreiber bei ad pepper media aber als intakt an. So wird sich die Werbung mehr und mehr von den klassischen Bereichen ins Internet verschieben.

Für 2022 rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 31,3 Millionen Euro (2021e: 27,4 Millionen Euro) und einem Gewinn je Aktie von 0,14 Euro (2021e: 0,07 Euro).

Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Das Kursziel sinkt von 8,10 Euro auf 7,30 Euro.

Auch die Experten von First Berlin bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Hier wird das Kursziel von 8,10 Euro auf 7,10 Euro verringert.

Die Aktien von ad pepper media notieren unverändert bei 5,04 Euro.

4investors-News - ad pepper media

16.04.2024 - ad pepper steigert Umsatz und EBITDA ...
09.02.2024 - ad pepper media: Neues Kursziel nach den Jahreszahlen ...
20.11.2023 - ad pepper media: Kosteneinsparungen zeigen Wirkung ...
23.10.2023 - ad pepper media: Erwartungen gehen nach unten ...
19.10.2023 - ad pepper: Neunmonats-EBITDA bleibt in den roten Zahlen ...
02.10.2023 - ad pepper erwirbt 25,64 Prozent der solute-Anteile und strebt nach Mehrheitsbete ...
21.08.2023 - ad pepper: Akquisition als Sprungbrett ...
20.07.2023 - ad pepper: EBITDA-Verlust sinkt im zweiten Quartal ...
04.07.2023 - ad pepper will bei solute einsteigen ...
21.04.2023 - ad pepper: Aktie stürzt nach Quartalszahlen ab ...
06.02.2023 - ad pepper: EBITDA steigt im Schlussquartal 2022 wieder ...
19.10.2022 - ad pepper: Gewinn bricht ein ...
31.08.2022 - ad pepper media: Börse reagiert auf neue Analyse ...
20.07.2022 - ad pepper media: Drittes Quartal bringt noch keinen echten Umschwung ...
18.07.2022 - ad pepper: Webgains und Großbritannien machen Sorgen ...
04.07.2022 - ad pepper media: 2022 bringt rote Zahlen ...
30.06.2022 - ad pepper media muss dem zunehmend schlechten Umfeld Tribut zollen - Prognose ge ...
25.05.2022 - ad pepper rutscht zum Jahresauftakt in die roten Zahlen ...
22.04.2022 - ad pepper: „Ein herausforderndes Umfeld” ...
06.04.2022 - ad pepper media: Budgets könnten etwas schrumpfen ...

DGAP-News dieses Unternehmens

16.04.2024 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt Ergebnis des ersten Quartals ...
06.02.2024 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt Ergebnis des vierten ...
19.10.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des dritten ...
02.10.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. erwirbt 25,64 Prozent an der ...
20.07.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten ...
04.07.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. prüft einen Erwerb in Höhe von ...
09.05.2023 - EQS-News: ad pepper media International N.V.: Wechsel an der Spitze von ...
21.04.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter ...
20.04.2023 - EQS-News: ad pepper media International N.V.: Webgains startet neue ...
06.02.2023 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. mit starkem ...