4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech: Eine ermutigende Nachricht

09.12.2021 12:49 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: BioNTech.

Gestern hat BioNTech erste Erkenntnisse zur Wirkung von Corona-Impfungen gegen die Omikron-Variante publiziert. Dabei fällt der Schutz nach nur zwei Impfungen schwächer aus als bei anderen Varianten. Falls man jedoch einen Booster, also die dritte Impfung, hat, ist der Schutz sehr hoch. Die Analysten der Deutschen Bank sehen dies als ermutigende Nachricht an.

Es ist derzeit unklar, ob eine Modifizierung des Impfstoffs notwendig ist oder ob der Booster die Lösung des Problems ist. Die Unternehmen dürften in Richtung Booster tendieren.

Diskutiert wird auch, ob Omikron eine Renaissance für Astra Zeneca und Johnson & Johnson bedeuten kann. Vieles hängt bei der Variante von der Antwort der T-Zellen ab. Hier haben AZ und JNJ ihre Stärken.

Klar ist aber, dass der Booster weiter eine große Dynamik für die Impfstoffgesellschaften hat. Sie dürften von diesem Geschäft auf längere Sicht profitieren.

Die Aktien von BioNTech werden von den Analysten unverändert mit „halten“ bewertet. Das Kursziel steht wie bisher bei 225,00 Dollar.

An der Nasdaq haben die Aktien von BioNTech gestern 3,5 Prozent auf 291,94 Dollar nachgegeben. Vorbörslich legt das Papier 1,2 Prozent auf 295,45 Dollar zu.





Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BioNTech: Wichtige neue Impf-Erkenntnisse zu Omikron

Die neue Omikron-Variante gibt noch immer Rätsel auf. BioNTech hat die Variante in den vergangenen Tagen genauer unter die Lupe genommen und untersucht, wie gut Impfungen mit dem Pfizer-BioNTech Covid-19-Impfstoff dagegen schützen. Dabei gibt es gute und nicht ganz so gute Nachrichten.

Die bisherigen Daten deuten darauf hin, dass Personen, die die Booster-Impfung erhalten haben, gut geschützt sind. Die Antikörper nach der Impfung sollen die Omikron-Variante demnach neutralisieren.

Bei nur zwei Impfdosen fällt die Neutralisierung hingegen deutlich geringer aus, es gibt dann noch keinen ausreichenden Schutz gegen eine Infektion mit der Omikron-Variante. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll man aber auch nach zwei Impfungen gegen eine schwere Omikron-Corona-Erkrankung vermutlich geschützt sein. Eine dritte Dosis des Impfstoffs erhöht „die neutralisierenden Antikörpertiter gegen die Omikron-Variante verglichen mit den Titern nach zwei Impfdosen um das 25-fache ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens