4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech/Pfizer: Israel erweitert Personenkreis für COVID-19 Booster-Impfungen massiv

30.08.2021 12:47 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  auf twitter

Bild und Copyright: BioNTech.

Israel reagiert auf die steigenden Infektionszahlen und Studienergebnisse, dass Auffrischungsimpfungen mit dem COVID-19 Impfstoff Comirnaty von BioNTech und Pfizer den Schutz gegen eine Erkrankung deutlich verbessern. Die zuständigen Behörden des Landes haben nun den Personenkreis, der solche „Booster-Impfungen” erhalten kann, deutlich erweitert. Ab sofort können Personen ab 12 Jahren eine dritte Impfdosis erhalten. Voraussetzung ist, dass die zweite Dosis mindesten vor fünf Monaten verabreicht wurde.

Schon jetzt sollen in Israel rund 1,9 Millionen der mehr als 9 Millionen Einwohner eine dritte Dosis Comirnaty erhalten haben. Die „Booster”-Runde läuft seit Anfang August, zunächst bei Menschen ab 60 Jahren. Schon in den ersten beiden „Impfrunden” hatte das Land ein hohes Tempo bei der Immunisierung der Bevölkerung an den Tag gelegt.

Aktuelle Indikationen für BioNTechs Aktienkurs notieren um 355 Dollar. Den NASDAQ-Handel hatte der Aktienkurs des Mainzer Biotech-Unternehmens am Freitag bei 358,48 Dollar beendet. Auch der Aktienkurs von Moderna verliert, nachdem Probleme mit dem Impfstoff des US-Unternehmens in Japan aufgetaucht waren.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BioNTech Aktie: Bärenattacke ohne Folgen - geht es wieder Richtung Top?

Zwar beendete die BioNTech Aktie den Handel am Freitag an der NASDAQ mit mehr als 3 Prozent im Minus. Doch für die volatile Biotech-Aktie brachte dies keine großen neuen charttechnischen Signale auf der bearishen Seite. Im Gegenteil: Nach einem Tagestief bei 354,82 Dollar bedeutete der Schlusskurs bei 358,48 Dollar sogar eine erneute Bestätigung einer hier liegenden charttechnischen Unterstützungszone für BioNTechs Aktienkurs.

Charttechnisch haben sich an den jüngst skizzierten Szenarien also keine Veränderungen ergeben, da mit einem Tageshoch bei 370,32 Dollar auch Impulse auf der bullishen Seite ausblieben. Die zwischenzeitliche Bärenattacke mit einem kurzen Rutsch unter den charttechnischen Unterstützungsbereich bei 353,65/356,50 Dollar konnte in dieser Woche abgewehrt werden.

BioNTech Aktie: Auf welche Marken müssen Trader und Anleger achten?

Die charttechnisch relevanten Marken für die BioNTech Aktie: Zusammen mit dem Tagestief bei 351,00 ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens