4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

zooplus

zooplus Aktie stark im Plus - Hellman & Friedman bieten 390 Euro je Anteilschein

13.08.2021 10:09 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  auf twitter

Die Kette der Übernahmen am deutschen Aktienmarkt setzt sich fort. Hellman & Friedman legt ein Übernahmeangebot für zooplus über 390 Euro je Aktie vor - und damit weit über dem bisherigen Allzeithoch bei 299,60 Euro, das der Titel Ende Juli erreicht hatte. Aktuell notiert die zooplus Aktie mit rund 40 Prozent im Plus im Bereich um den gebotenen Betrag, hatte im Tagesverlauf aber schon 398,20 Euro erreicht.

Das Angebot impliziere „eine Equity-Bewertung für zooplus von ca. 3 Milliarden Euro (diluted) und entspricht einer Prämie von 50 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der zooplus-Aktie in den vergangenen drei Monaten sowie eine Prämie von 40 Prozent auf den Schlusskurs vom 12. August 2021”, so die Süddeutschen.

zooplus hat mit Hellman & Friedman eine Investorenvereinbarung unterzeichnet und unterstützt die Übernahmeofferte. „Die strategische Partnerschaft zielt darauf ab, die Marktführerschaft von zooplus in dem wachsenden und sich schnell wandelnden europäischen Heimtiermarkt auf lange Sicht zu behaupten”, heißt es vonseiten des Münchener Unternehmens am Freitag. Der Investor werde bei Wachstums-Investitionen in substanzieller Höhe Unterstützung leisten, so zooplus weiter. Die Übernahme sei „im besten Interesse des Unternehmens und seiner Aktionäre”, sagt Karl-Heinz Holland, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: zooplus AG: zooplus schließt Investorenvereinbarung mit Hellman & Friedman, um langfristige Wachstumspotenziale voll auszuschöpfen






DGAP-News: zooplus AG


/ Schlagwort(e): Übernahmeangebot/Übernahmeangebot





zooplus AG: zooplus schließt Investorenvereinbarung mit Hellman & Friedman, um langfristige Wachstumspotenziale voll auszuschöpfen






13.08.2021 / 07:49



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

zooplus schließt ... DGAP-News von zooplus weiterlesen.

Weitere News zu zooplus

Alle zooplus News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News