4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech und Pfizer: Biovac wird Partner für COVID-19 Impfungen in Afrika

21.07.2021 13:28 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

Bild und Copyright: BioNTech.

Das Gespann BioNTech und Pfizer sowie Biovac haben eine Absichtserklärung für die Herstellung des COVID-19-Impfstoffs zur Auslieferung innerhalb der Afrikanischen Union unterzeichnet. Biovac, ein südafrikanisches biopharmazeutisches Unternehmen, werde Produktions- und Lieferaktivitäten innerhalb des globalen Produktions- und Liefernetzwerks von Pfizer und BioNTech übernehmen, kündigen die Unternehmen am Mittwoch an.

Die hierzu notwendigen Aktivitäten für den technischen Transfer, die Standortentwicklung sowie die Installation der Geräte sollen sofort beginnen, meldet BioNTech. Bis Ende dieses Jahres solle die Einbindung in die Lieferketten für den COVID-19 Impfstoff Comirnaty abgeschlossen sein, 2022 dann mit der Produktion bei Biovac begonnen werden. Geplant ist, rund 100 Millionen Impfstoff-Dosen pro Jahr zu produzieren und diese ausschließlich innerhalb der 55 Mitgliedsstaaten der Afrikanischen Union zu verteilen. Die Wirkstoff-Substanz soll Biovac aus Europa beziehen.

„Wir werden weiterhin Möglichkeiten prüfen und umsetzen, um neue Partner in unser Liefernetzwerk aufzunehmen, so auch in Lateinamerika, um den Zugang zu COVID-19-Impfstoffen weiter zu beschleunigen”, sagt Albert Bourla, Chairman und CEO von Pfizer.

Finanzielle Details zu den Vereinbarungen werden nicht genannt.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BioNTech Aktie: Steht der Sprung auf ein neues Allzeithoch bevor?

Der gestrige Schlusskurs der BioNTech Aktie an der NASDAQ sieht einigermaßen harmlos aus: +1,04 Prozent auf 245,17 Dollar. Tatsächlich war es aber ein höchst spannender Handelstag bei der Biotech-Aktie, die zwischenzeitlich mit einem Tageshoch bei 252,56 Dollar ihr bisheriges Allzeithoch bei 252,78 Dollar erreichte. Anschließend setzten nach den starken Kursgewinnen der vergangenen Tage aber Gewinnmitnahmen ein. Zur Erinnerung: Am8. Juli notierte die BioNTech Aktie nach einer längeren Konsolidierungsbewegung noch bei 194,04 Dollar.

Das Plus, das letztlich binnen neun Handelstagen zustande kam, hat einen steilen charttechnischen Aufwärtstrend im kurzfristigen Zeitfenster kreiert. Letztlich war es - zumindest vorerst - ein schneller Schritt zu viel für die Biotech-Aktie. Zwar könnte man mit Blick auf den Chart des Anteilscheins nun „Doppeltop” rufen, aber diese massive obere Trendwendeformation wäre erst mit einem Rutsch unter 194 Dollar komplettiert.

So weit ist es ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens