BioNTech holt Ex-Finanzchef von Morphosys in den Vorstand
18.05.2021 12:09 Uhr - Autor: Dena Altdörfer auf twitter
Namhafter Neuzugang bei BioNTech: Mit Jens Holstein holt der Biotech-Konzern aus Mainz den früheren langjährigen Finanzvorstand von Morphosys in den Vorstand. Holstein soll dem BioNTech-Vorstand ab dem 1. Juli 2021 beitreten. „Jens Holstein übernimmt die Rolle des CFO bei BioNTech von Dr. Sierk Poetting, der sich fortan auf seine Aufgaben als Chief Operating Officer (COO) fokussieren wird”, kündigen die Rheinhessen am Dienstag an. Poetting soll dabei unter anderem die internationale Expansion des Unternehmens vorantreiben, ebenso Themen wie unter anderem Automatisierung und Digitalisierung. Holstein verfüge „über umfangreiche internationale Geschäfts- und Finanzführungserfahrung aus leitenden Positionen, davon mehr als 25 Jahre in der Pharmaindustrie. Jens Holstein wird den Vorstand ausgezeichnet ergänzen und die nächste Wachstumsphase von BioNTech vorantreiben”, sagt Helmut Jeggle, Aufsichtsratsvorsitzender von BioNTech. „Mit den Erlösen aus dem COVID-19-Impfstoff wird BioNTech die Möglichkeit haben, seine Forschungspipeline in den Bereichen Krebstherapien, Infektionskrankheiten, regenerative Therapien sowie der Entzündungs- und Autoimmunkrankheiten voranzutreiben”, so Holstein, der vor seiner Zeit bei Morphosys unter anderem für Fresenius aktiv war. Der Manager wird bei BioNTech für die Bereiche Finanzen, Steuern, Treasury, Human Resources und Einkauf verantwortlich zeichnen. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.BioNTech Aktie: Kommt der Sprung auf neue Allzeithochs?
Noch sind es sehr frühe US-Indikationen für die BioNTech Aktie, denen man nicht allzu große Bedeutung zumessen darf. Doch immerhin: Sie zeigen nach oben, liegen mit 194,44 Dollar aktuell spürbar über dem NASDAQ-Schlusskurs der COVID-19 Impfstoff-Aktie vom Freitag, der bei 192,77 Dollar notiert war - allerdings nach einem Tageshoch bei 194,77 Dollar. Und das zeigt: BioNTechs Aktienkurs muss sich weiter mit wichtigen charttechnischen Hindernissen auseinander setzen.
Der Blick auf den Chart der BioNTech Aktie zeigt, wo diese Trading-Hürden liegen. Die kurzfristig wichtige erste Marke findet sich zwischen 193,85 Dollar und 196,00/196,08 Dollar. Hinzu kommen weitere wichtige charttechnische Hindernisse bei 202,00/202,95 Dollar, die dann aber auch schon die letzte stärkere Widerstandszone vor einem möglichen Test des Allzeithochs der BioNTech Aktie bei 213,15 Dollar darstellen.
Kommt es tatsächlich zum Test dieser Marke, wären aus rein charttechnischer Sicht auch neue ... diese News weiterlesen!
4investors-News - BioNTech
17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...
DGAP-News dieses Unternehmens