BioNTech - COVID-19: Und wieder eine gute Nachricht - auch für Pfizer
05.05.2021 17:42 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
BioNTech und Pfizer sammeln weiter Zulassungen und Notfall-Autorisierungen für ihren COVID-19 Impfstoff Comirnaty (BNT162b2). Die neueste Nachricht hierzu kommt aus Kanada: Health Canada habe die Interim-Order-Autorisierung für den Impfstoff auf Personen im Alter von 12 bis 15 Jahren erweitert, teilen die beiden Gesellschaften heute am späten Nachmittag mit. Seit Dezember des vergangenen Jahres ist der Impfstoff bereits für Personen ab 16 Jahren freigegeben. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Man habe seitdem „unermüdlich daran gearbeitet, unseren Impfstoff COVID-19 weltweit zuzulassen, um so vielen Ländern wie möglich den Zugang zu ermöglichen”, sagt Özlem Türeci, Mitbegründerin und Chief Medical Officer bei BioNTech. Die Erweiterung der Autorisierung basiert auf einer US-Studie, an der 2.260 Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren teilgenommen haben.
„Unsere Arbeit ist noch nicht abgeschlossen, denn wir forschen weiter an der Anwendung unseres Impfstoffs in pädiatrischen Populationen”, so die BioNTech-Managerin am Mittwoch. Aktuell laufen klinische Studien mit dem Impfstoff bei Kindern im Alter von sechs Monaten bis elf Jahren.
Die Erweiterung der Autorisierung sei „ein bedeutender Schritt nach vorne, um der kanadischen Regierung zu helfen, ihr Impfprogramm zu erweitern und damit zu beginnen, Jugendliche vor Beginn des nächsten Schuljahres zu schützen”, so Fabien Paquette, Vaccines Lead, Pfizer Canada.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.BioNTech Aktie: Der Tag nach dem Kurs-Schock
Es war gestern Morgen eine Warnung zur rechten Zeit, die wir im 4investors-Chartcheck zur BioNTech Aktie aufgrund einer deutlich überkauften Lage bei der Biotech-Aktie brachten. Der „Schock”, der den Aktienkurs des Mainzer Unternehmens gestern an der NASDAQ im Tagesverlauf vom neuen Allzeithoch bei 213,15 Dollar auf 169,30 Dollar fallen ließ, kam von außerhalb: Äußerungen der US-Finanzministerin Yellen, die Inflationsängste schürten, ließen gestern reichlich Tech-Titel abstürzen - neben BioNTech noch viele andere, unter anderem die CureVac Aktie.
Auf Schlusskursbasis sah es gestern für die BioNTech Aktie aber schon wieder etwas harmloser aus - trotz mehr als 15 Prozent Tagesverlust. Der Schlusskurs bei 176,88 Dollar lag aber bereits wieder mitten in der zuvor unterschrittenen Supportzone bei 174,77/177,65 Dollar. Aktuell hellt sich die ... diese News weiterlesen!
4investors-News - BioNTech
17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...
DGAP-News dieses Unternehmens