4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech: Experten sehen weiteres Aufwärtspotenzial

11.01.2021 16:13 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: BioNTech.

Ende November notierte die Aktie von BioNTech noch um die 106 Euro. Danach setzte ein gewisser Abwärtstrend ein, obwohl die Corona-Impfung von BioNTech in der Folge eine Reihe von Marktzulassungen erhalten hat. Sie wird inzwischen auch in einer Reihe von Ländern bereits verimpft. Vor einer Woche stand das Papier unter 68 Euro, inzwischen geht es wieder nach oben.

BioNTech steht derzeit vor allem wegen des Covid-19-Impfstoffes in den Schlagzeilen. Die Mainzer haben aber noch deutlich mehr in ihrem Portfolio. Sie arbeiten unter anderem an einem Impfstoff gegen spezielle Autoimmunkrankheiten. Die mRNA-Technologie, die auch bei den Corona-Impfungen zum Einsatz kommt, bietet offenbar viele verschiedene Möglichkeiten und Chancen. Hier steht man noch am Anfang, weitere Entdeckungen sind wahrscheinlich.


Das sehen auch die Experten von Berenberg so. Sie sprechen von möglichen weiteren Einsatzgebieten und vom großen therapeutischen Potenzial.

Entsprechend bestätigen die Analysten die Kaufempfehlung für die Aktien von BioNTech. Das Kursziel für die Aktien von BioNTech liegt weiter bei 126,00 Dollar.

Die Aktien von BioNTech legen an der Nasdaq 4,0 Prozent auf 104,38 Dollar zu. Auf Tradegate gewinnt das Papier 4,8 Prozent auf 86,01 Euro.





Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BioNTech: Noch zwei Erfolge

Derzeit ist BioNTech vor allem wegen der Corona-Impfung in den Schlagzeilen. Dabei sind die Mainzer noch auf anderen Gebieten aktiv. So arbeitet das Unternehmen aktuell an einer Studie mit TRON und der Universität Mainz hinsichtlich eines entzündungshemmenden Impfstoffs gegen spezielle Autoimmunkrankheiten. Dazu hat man in einer Fachzeitschrift präklinische Daten publiziert. Es geht dabei um die Bekämpfung von Multipler Sklerose.

Die Daten stammen aus einer Studie, die man mit Mäusen gemacht hat. Der Impfstoff hat dabei in allen Modellen eine symptomatische Krankheit verhindert oder das Fortschreiten der Krankheit gestoppt, wenn diese schon im Frühstadium aufgetreten ist. Zugleich wurden andere Immunreaktionen nicht unterdrückt.

Einen Erfolg meldet BioNTech auch bei den Corona-Impfstoffen. Demnach ist der Impfstoff von BioNTech ebenfalls bei mutierten Viren wirksam. Geimpfte Personen bilden laut den Erkenntnissen auch Antikörper aus, die SARS-CoV-2 mit einer ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens