BioNTech und Pfizer sind in den USA am Ziel - COVID-19 Impfstoff zugelassen
12.12.2020 09:53 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Nach den Entscheidungen auf der jüngsten entscheidenden Sitzung des zuständigen Fed-Kommittees war es am Ende tatsächlich nur noch eine reine Formalie. In Rekordgeschwindigkeit kam die Zulassung in den USA für BioNTechs und Pfizers mRNA-basierten COVID-19-Impfstoff BNT162b2 bei Personen ab dem 16. Lebensjahr. Es ist die bisher „größte” Marktzulassung für den Impfstoff, der unter anderem in Großbritannien schon im Einsatz ist und hier zuletzt einige hohe Wellen geschlagen hat. Es erfülle „mit großem Stolz und großer Freude sowie die Tatsache, dass Pfizer die Herausforderung gemeistert hat, einen Impfstoff mit zu entwickeln, der das Potenzial hat, diese verheerende Pandemie zu beenden”, sagt Albert Bourla, Chairman und Chief Executive Officer von Pfizer. „Rückkehr zu einem normalen Leben in den Vereinigten Staaten” „Wir haben BioNTech mit dem Ziel gegründet, neue Technologien und Medikamente zu entwickeln, die das volle Potenzial des Immunsystems nutzen, um lebensbedrohliche Krankheiten zu bekämpfen”, so Ugur Sahin, CEO und Mitgründer von BioNTech. „Heute sind wir dieser Vision einen großen Schritt nähergekommen. Wir glauben, dass die heutige Notfallzulassung und die damit verbundene Verteilung unseres Impfstoffes – der eine 95 %ige Wirksamkeit sowie ein gut verträgliches Sicherheitsprofil gezeigt hat – dazu beitragen werden, Leben zu retten und die Rückkehr zu einem normalen Leben in den Vereinigten Staaten zu beschleunigen”, so der Manager. Derweil hat die BioNTech Aktie gestern bei 131 Dollar zwar ein neues Allzeithoch erreicht, den Ausbruch über die wichtigen charttechnischen Hürden um 128,13/129,95 Dollar aber nicht bestätigen können. Gestern ging es für die Biotech-Aktie mit 127,30 Dollar und 1,73 Prozent Tagesminus aus dem NASDAQ-Handel. Wichtige charttechnische Szenarien zur BioNTech Aktie: hier klicken.
Für die beiden Unternehmen ist die Arbeit damit nicht beendet, zumal auch aus den bereits gelaufenen Studien noch Datenauswertungen erwartet werden. „Pfizer und BioNTech werden weitere Daten für den im Rahmen der Notfallzulassung genehmigten Impfstoff erheben. Die beiden Unternehmen planen, einen Biologics License Application (BLA)-Antrag für eine vollständige Zulassung im Jahr 2021 bei der FDA einzureichen”, heißt es vonseiten der beiden Gesellschaften. Zudem stehen noch weitere Zulassungsentscheidungen an - vor allem in der Europäischen Union.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.
4investors-News - BioNTech
17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...
DGAP-News dieses Unternehmens