4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech: Dickes Kursplus – Ist das der Grund?

29.10.2020 19:00 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: BioNTech.

In der Öffentlichkeit sieht es so aus, als ob BioNTech von Analysten bisher kaum wahrgenommen wird. Wirklich bekannt ist derzeit nur eine Studie von Berenberg zu der Aktie aus dem September. Damals gab es eine Kaufempfehlung für den Titel, das Kursziel lag bei 98,00 Dollar.

Auf der Webseite von BioNTech bietet sich jedoch ein ganz anderes Bild. Dort werden zwölf Analystenhäuser aufgeführt, die das Papier covern. Dazu zählen JP Morgan, Kempen, die UBS, Bank of America Merrill Lynch und auch die Commerzbank.

Die Analysten der Commerzbank haben ihre Beobachtung der BioNTech-Aktie gerade erst gestartet. Bei der ersten Coverage gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für den Titel. Das erste Kursziel liegt bei 119,00 Dollar.

Wichtig für BioNTech ist momentan natürlich die Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Pandemie. Darauf richten sich momentan alle Blicke. Die entsprechenden Arbeiten können aber auch noch einen weiteren Vorteil haben. Sie können mRNA-basierte Therapieansätze insgesamt zum Erfolg verhelfen. Das wäre langfristig und auf vielfache Art für BioNTech vorteilhaft.

Die Aktien von BioNTech gewinnen auf Tradegate am Abend 11,2 Prozent auf 73,07 Euro. An der Nasdaq gewinnt das Papier 9,7 Prozent auf 85,08 Dollar. Die Marktkapitalisierung des seit rund einem Jahr gelisteten Unternehmens liegt somit bei mehr als 20 Milliarden Dollar.





Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BioNTech Aktie: Die Börse ist hoch nervös - was passiert nun?

Riesige Verunsicherung an der Börse: Die explodierenden COVID-19 Zahlen und Ängste über die Folgen der neuen Lockdown-Maßnahmen reißen sogar Werte wie die BioNTech Aktie in den Keller, von denen man eigentlich annehmen müsste, dass sie in der Krise profitieren. In den nächsten Tagen sind Ergebnisse der finalen klinischen Studie zum Impfstoffkandidaten BNT162 gegen den Pandemie-Erreger, das SARS-CoV-2 Virus, zu erwarten. Für die Mainzer und deren Aktienkurs der wohl wichtigste Meilenstein der noch nicht allzu langen Firmengeschichte.Im Augenblick aber steht die BioNTech Aktie unter Druck. Gestern ging es an der NASDAQ nach neuen charttechnischen Verkaufssignalen bis auf 75,35 Dollar nach unten. An der hier liegenden charttechnischen Unterstützungsmarke konnte BioNTechs Aktienkurs zwar nach oben drehen. Im Anschluss aber prallte die folgende Erholungsbewegung am unteren Ende der zuvor unterschrittenen charttechnischen Unterstützungen bei 79,38/80,70 Dollar nach ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens