4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

MorphoSys

Morphosys: Langjähriger Finanzvorstand vor dem Abschied

01.10.2020 08:58 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Chris Redan / shutterstock.com.

Bei Morphosys steht Ende des Jahres ein Wechsel auf dem Posten des Finanzvorstands an: Der längjährige CFO der Gesellschaft, Jens Holstein, wird das Unternehmen Ende 2020 verlassen. Holstein werde „seine Funktion bis zum Ende des Jahres ausüben, um einen reibungslosen Übergang der Geschäfte zu gewährleisten”, kündigt das TecDAX-notierte Biotech-Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag an. Holstein wolle neue berufliche Herausforderungen angehen, heißt es.

Bisher gibt es keine Nachfolgeregelung. Man habe die Suche nach der Nachfolge des Chief Financial Officers begonnen, so Morphosys.

„Seit seinem Eintritt im Jahr 2011 hat Jens wesentlich dazu beigetragen, das Unternehmen zu der Erfolgsgeschichte zu machen, die es heute ist. Er hinterlässt MorphoSys in operativer und finanzieller Hinsicht in einer Position, die es uns ermöglichen wird, auch in den kommenden Jahren Therapien für Patienten mit hohem medizinischen Bedarf bereitzustellen", sagt Marc Cluzel, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens.

Weitere News zu MorphoSys

Alle MorphoSys News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News