MBH Corporation kauft US-Immobilienunternehmen - neue Anleihe
02.09.2020 10:49 Uhr - Autor: Dena Altdörfer auf twitter
Einstieg in den Immobilien-Sektor: Die britische MBH Corporation übernimmt die beiden in den USA ansässigen Unternehmen Meeting of the Minds und Everyday Realty Services zu jeweils 100 Prozent. MBH erwartet aus dem Zukauf positive Effekte auf das Ergebnis je Aktie und baut das Beteiligungs-Portfolio auf 17 Unternehmen aus. Der Kauf der beiden US-Gesellschaften begründet zugleich das neue Geschäftssegment Immobilien bei dem Unternehmen aus London.
Angaben zum Kaufpreis macht MBH am Mittwoch nicht. Die beiden Neuakquisitionen weisen für das letzte Jahr ungeprüfte konsolidierte Umsätze in Höhe von 1,23 Millionen Dollar und ein EBIT von 0,63 Millionen Dollar aus. Für den Kauf der Gesellschaften blättert MBH einen Betrag zwischen 2,9 Millionen Dollar und 3,5 Millionen Dollar hin. „Der Großteil des Kaufpreises wird in Form von nicht börsennotierten Anleihen der MBH Corporation plc beglichen und wird nach Abschluss der Prüfung des Jahresabschlusses in börsennotierte Anleihen umgewandelt”, kündigen die Briten an. Die Anleihen sollen über fünf Jahre laufen und mit 5 Prozent pro Jahr verzinst werden bei einer halbjährlichen Zinsausschüttung.
„Diese beiden Unternehmen sind in ihren Geschäftsfeldern sehr gut etabliert und sind attraktive Wachstumsunternehmen auf dem hart umkämpften US-Immobilienmarkt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Melissa und ihrem Team, die sich sehr an den MBH-Werten Vertrauen, Zusammenarbeit und Schnelligkeit orientieren”, so Callum Laing, CEO der MBH Corporation.
Weitere News zu MBH Corporation
- 26.05.2021, 12:23 UhrMBH Corporation steigt bei der Parenta Group aus
- 30.04.2021, 13:01 UhrMBH Corporation: Dividende bleibt trotz Gewinnrückgang konstant
- 15.02.2021, 13:09 UhrMBH Corporation: Dritte Übernahme in den USA
- 16.12.2020, 14:19 UhrMBH: Analysten sehen Unterbewertung
- 30.10.2020, 13:24 UhrMBH Corporation: Zukauf in Australien
Neueste Nachrichten
- Heute, 08:05 UhrInfineon Aktie: Die Stabilisierung ist gescheitert
- Heute, 07:58 Uhrfreenet Aktie: 75 Millionen Euro für Aktienrückkäufe
- Heute, 07:47 UhrRheinmetall Aktie: Der Prognose-Albtraum geht weiter
- Gestern, 17:58 UhrFormycon nimmt Wertberichtigungen auf FYB201 und FYB202 vor
- Gestern, 17:51 UhrAktie der Woche: Siemens Healthineers - ICF BANK Video
- Gestern, 16:17 UhrNovo Nordisk Aktie: Analysten streiten über die nächste Wachstumsphase