Lufthansa Aktie: Keine guten News…
30.06.2020 13:01 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Nach dem jüngsten Rutsch der Lufthansa Aktie unter eine charttechnische Unterstützungsmarke bei 9,22/9,40 Euro hat sich der Aktienkurs gestern zwar fangen können, bisher aber einen Rebreak verpasst. Am Montag drehte Lufthansas Aktienkurs bei 8,594 Euro und damit in der Nähe des unteren Bollinger Bandes nach oben ab und erreicht heute in der Spitze 9,234 Euro. Aktuell ist der MDAX-Wert aber wieder leicht unter die 9-Euro-Marke gefallen. Charttechnisch zeigt dies, dass das Verkaufssignal weiter aktiv ist und damit das Riskiko fallender Lufthansa-Aktienkurse bestehen bleibt. 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Ohne einen stabilen Rebreak über 9,22/9,40 Euro hellt sich das charttechnische Bild nicht auf - das zeigt der heutige Tag mit dem bearish beendeten Pullbackversuch deutlich. Gelingt ein Rebreak, wäre im Bereich von 9,73/9,76 Euro über 9,98/10,09 Euro bis auf 10,19/10,25 Euro mit weiteren charttechnischen Hindernissen für den Anteilschein der Fluggesellschaft zu rechnen. Solange ein solcher Rebreak aber nicht zustande kommt, kann Lufthansas Aktienkurs wieder zurück in Richtung des derzeit fallenden unteren Bollinger Bandes fallen und sich an diesem entlang weiter nach unten orientieren. Charttechnisch bringt der heutige Tag also bisher keine guten News für den Wert.
Wichtige charttechnische Daten zur Lufthansa Aktie:
Letzter Aktienkurs: 8,960 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 8,448 Euro / 11,803 Euro
EMA 20: 10,126 Euro
EMA 50: 9,526 Euro
EMA 200: 12,177 Euro
Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Lufthansa fährt die Kapazitäten hoch - Ziele werden vermehrt wieder angeflogen
Von der Lufthansa kommen am Montag Neuigkeiten zum „restart” der operativen Aktivitäten nach dem temporären Stillstand infolge der Corona-Pandemie. „Aufgrund der deutlich veränderten Buchungswünsche ihrer Fluggäste gehen die Airlines der Lufthansa Group von einer kurzfristigen zu einer längerfristigen Flugplanung über und komplettieren jetzt den Flugplan bis Ende Oktober. Dieser wird heute, 29. Juni, in den Buchungssystemen umgesetzt und ist damit buchbar. Er gilt bis zum 24. Oktober”, teilt der MDAX-notierte Konzern heute mit.Kurz- und auch langfristig steige die Nachfrage nach Flügen wieder, sagt Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG. Der Konzern fährt daher seine Kapazitäten weiter hoch: „Ende Oktober werden über 90 Prozent aller ursprünglich geplanten Kurz- und Mittelstreckenziele und über 70 Prozent der Langstreckendestinationen der Group wieder angeflogen”, so die Lufthansa.
Lufthansas Aktien pendeln aktuell um die ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu Lufthansa
- 19.10.2026, 11:24 UhrLufthansa Aktie: Analysten warnen nach TAP-Einstieg vor Risiken
- 08.10.2026, 10:49 UhrLufthansa Aktie: Analyst sieht fast Verdreifachungs-Potenzial
- 24.09.2026, 19:51 UhrLufthansa: Ein steigendes Kostenproblem
- 17.09.2026, 18:48 UhrLufthansa: Wichtige Personalentscheidungen
- 17.09.2026, 18:01 UhrLufthansa bestellt neue Flugzeuge bei Boeing
Neueste Nachrichten
- Gestern, 09:41 UhrSTRATEC verkauft Verlustgeschäft – 44 Millionen Euro werden abgeschrieben
- Gestern, 09:22 UhrAdidas Aktie: Kursziel 230 Euro? Einige Skepsis bleibt...
- Gestern, 09:09 UhrDAX umkämpft, Apple, Deutsche Bank, Micron, Salesforce, VW - Was Anleger Wissen müssen - ICF BANK Video
- 30.10.2026, 15:44 UhrTankrabatt entlastet – Deutsche Inflationsrate geht auf 2,8 Prozent im Oktober zurück - DWS
- 30.10.2026, 15:38 UhrAixtron Aktie: Mehr Aufträge, längere Lieferzeiten – Experte sieht Ziel 45 Euro
- 30.10.2026, 15:27 UhrBayer Aktie: mwb sieht 30 Prozent Kurspotenzial nach Roundup-Urteil