publity: Neue Investoren vor dem Einstieg?
28.05.2020 13:25 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Beim Immobilienkonzern publity steht nicht nur die Platzierung einer Anleihe an, sondern auch eine mögliche Veränderung im Aktionärskreis. Großaktionär und Vorstandsvorsitzender Thomas Olek befindet sich Unternehmensangaben vom Donnerstag zufolge in Verhandlungen um den Verkauf eines Teils seiner publity-Aktien. Die Gespräche werden mit internationalen institutionellen Investoren geführt, die sich langfristig bei publity engagieren wollen. Teil der Verhandlungen ist auch eine Lock-up Vereinbarung für 12 bis 24 Monate, zu der die Investoren bereit seien. Details des Deals sind aber noch offen. „Die Veräußerung könnte im Wege eines unmittelbaren Verkaufs von Aktien durch die TO-Holding GmbH oder die TO Holding 2 GmbH, deren alleiniger Gesellschafter Thomas Olek ist, oder durch den Verkauf einer dieser beiden Beteiligungsgesellschaften erfolgen”, so das Unternehmen. Oleks Anteil würde bei einem Verkauf knapp unter 50 Prozent sinken. Der Preis für das Aktienpaket solle sich am Börsenkurs der jüngsten Vergangenheit orientieren. „Thomas Olek hat das Unternehmen ferner darüber informiert, langfristig der publity AG unverändert als Vorstand und Großaktionär verbunden bleiben zu wollen. Sämtliche seiner nach Umsetzung der geplanten Transaktionen noch von ihm gehaltenen publity-Aktien würde er mithin einer Lock-up Vereinbarung mit einer Laufzeit von 24 Monaten unterwerfen”, so das Unternehmen weit. Zudem wolle Olek abhängig vom Aktienkurs auch zukünftig Anteilscheine der Gesellschaft an der Börse kaufen. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenpublity: Anfang Juni geht es los
Vor wenigen Tagen hat publity deutlich gemacht, dass man eine im Winter verschobene Anleihe bald ausgeben will, jetzt stehen die Details fest. Die neue Anleihe von publity soll ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro haben. Bei einer Laufzeit von fünf Jahren wird sie jährlich mit 5,5 Prozent verzinst werden.
Investoren einer bis 2020 laufenden Wandelanleihe können ihre Papiere vom 2. Juni bis zum 15. Juni in die neue Anleihe umtauschen. Sie erhalten dabei einen Zusatzbetrag von 20 Euro je umgetauschter Wandelschuldverschreibung plus der Zinsen.
Zudem können interessierte Anleger das Papier vom 2. Juni bis zum 17. Juni zeichnen. Möglich ist dies unter anderem über die Zeichnungsfunktionalität „DirectPlace“ der Deutschen Börse.
Publity-Vorstandschef Thomas Olek garantiert ein Mindestemissionsvolumen von 50 Millionen Euro.
Ab dem 19. Juni soll die neue Anleihe im Freiverkehr der Börse Frankfurt handelbar sein.
Mit dem frischen Geld will publity die in ... diese News weiterlesen!
4investors-News - publity
29.10.2025 - publity stellt Insolvenzantrag ...
12.03.2025 - publity-Anleihe: Rückzahlung unsicher ...
14.01.2025 - publity: Halbes Grundkapital ist aufgezehrt ...
29.11.2024 - publity AG: Thomas Olek kehrt als Vorstand zurück ...
15.07.2024 - publity hält die Frist ein ...
20.06.2024 - publity: Probleme bei der Anleihe ...
27.03.2024 - publity: Veräußerung bei München ...
01.07.2023 - publity AG: Deftige Gewinnwarnung ...
26.01.2023 - publity: Aus für die Anleihe ...
29.12.2022 - publity trennt sich von Gewerbeimmobilie ...
DGAP-News dieses Unternehmens
29.10.2025 - EQS-Adhoc: publity AG stellt ...
24.03.2025 - EQS-Adhoc: publity AG kündigt Anzeige eines StaRUG-Verfahrens zur ...
11.03.2025 - EQS-Adhoc: publity AG: Pünktliche Rückzahlung der 5,50% ...
13.01.2025 - EQS-Adhoc: publity AG: Vorläufige Zahlen 2024; Verlust des hälftigen ...
29.11.2024 - EQS-Adhoc: publity AG: Änderungen im Vorstand und Aufsichtsrat ...
01.08.2024 - EQS-Adhoc: publity AG: Veränderungen im ...
25.07.2024 - EQS-News: publity AG: 25 Jahre Firmengeschichte, mehr als 1.100 Transaktionen, ...
15.07.2024 - EQS-News: publity AG: erfolgte Zinszahlung für 5,5% ...
19.06.2024 - EQS-Adhoc: publity AG meldet geringe Verzögerung der Zinszahlung für 5,5% ...
25.04.2024 - EQS-News: publity AG veräußert Büroimmobilie in Oberhausen in der ...