Morphosys: China-Studie mit MOR2020 gestartet
28.04.2020 07:55 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Das Biotech-Unternehmen Morphosys kommt bei einem klinischen Studienprojekt mit dem Antikörper MOR202/TJ202 in Kombination mit Lenalidomid plus Dexamethason bei Patienten mit wiederkehrendem oder therapieresistentem multiplen Myelom voran. In China konnte im Rahmen der klinische Studie der abschließenden dritten Phase nun der erste Patient behandelt werden, wie die Gesellschaft aus Planegg bei München mitteilt. „Diese multizentrische Studie wurde bereits im April 2019 in Studienzentren in Taiwan gestartet und ist nun als Teil der koordinierten Bemühungen zur Beschleunigung der Studie offiziell auf dem chinesischen Festland angelaufen”, so Morphosys. In der Entwicklung des Wirkstoffs arbeiten die Süddeutschen mit ihrem Partner I-Mab zusammen. Dieser führt zudem eine zulassungsrelevante Phase 2-Studie mir MOR202 in Kombination mit Dexamethason durch. „Es besteht ein hoher medizinischer Bedarf in der Behandlung von Patienten mit R/R multiplem Myelom in der chinesischen Region”, so Malte Peters, Forschungs- und Entwicklungsvorstand von MorphoSys.
Die komplette News des Unternehmens
DGAP-News: MorphoSys und I-Mab verkünden die Behandlung des ersten Patienten mit MOR202/TJ202 in China in einer klinischen Phase 3-Studie im Multiplen MyelomMorphoSys AG:
DGAP-News: MorphoSys AG
/ Schlagwort(e): Studie
MorphoSys und I-Mab verkünden die Behandlung des ersten Patienten mit MOR202/TJ202 in China in einer klinischen Phase 3-Studie im Multiplen MyelomMorphoSys AG: (News mit Zusatzmaterial)
27.04.2020 / 22:02
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Planegg/München und Shanghai, China, 27. April 2020
MorphoSys und I-Mab verkünden die Behandlung des ersten Patienten mit MOR202/TJ202 in ... DGAP-News von MorphoSys weiterlesen.
Weitere News zu MorphoSys
- 27.08.2024, 16:10 UhrMorphoSys: Der Squeeze-Out ist beschlossen - Novartis zahlt 68 Euro je Aktie
- 05.08.2024, 10:49 UhrMorphoSys Aktie: Delistings vollzogen
- 13.07.2024, 09:27 UhrMorphoSys: 68 Euro je Aktie beim Squeeze-Out und ein Delisting an der NASDAQ
- 20.06.2024, 11:09 UhrMorphosys: Squeeze-out rückt näher
- 19.06.2024, 08:01 UhrAktienindizes: MorphoSys Aktie raus aus MDAX und TecDAX - u.a. Elmos rückt nach
Neueste Nachrichten
- Heute, 07:53 UhrRheinmetall Aktie: Sorgen um Auftragslage - Sturz Richtung 900 voraus?
- Heute, 07:47 UhrBörse am Morgen: Apple, Hugo Boss, Ryanair, US-Midterm und Ölpreis - Nord/LB
- Gestern, 17:00 Uhraap Implantate: „Erstmals alle wesentlichen Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum erfüllt”
- Gestern, 16:02 UhrRheinmetall Aktie: Fokus auf die nächsten Großaufträge
- Gestern, 15:59 UhrDeutsche Rohstoff Aktie: Ölpreis-Rallye treibt Kursziel nach oben
- Gestern, 15:52 Uhr2G Energy holt neuen Finanzvorstand von Deutz