4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

ProSiebenSat.1 Media

ProSiebenSat.1: Vorstandschef muss gehen

27.03.2020 00:03 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: Lukassek / shutterstock.com.

Max Conze ist nicht mehr Vorstandschef von ProSiebenSat.1. Das teilt das Unternehmen am späten Donnerstag mit. Der bisherige CEO ist mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seinen Posten übernimmt Finanzvorstand Rainer Beaujean, der künftig sowohl als CFO als auch als CEO agieren wird.

Der Aufsichtsrat beruft zudem Wolfgang Link und Christine Scheffler in den Vorstand des Medienkonzerns. Link wird für den Bereich Entertainment zuständig sein, Scheffler wird den Bereich Personal übernehmen. Beide Manager waren schon bisher für ProSiebenSat.1 tätig.

Künftig will sich das Unternehmen wieder stärker auf den Entertainment-Sektor in der DACH-Region fokussieren. Damit ändert ProSiebenSat.1 die bisherige Strategie. Die digitale Reichweite soll unter anderem über die Plattform Joyn weiter ausgebaut werden.

Weitere News zu ProSiebenSat.1 Media

Alle ProSiebenSat.1 Media News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News