Cancom: Die nächste Kaufempfehlung für die Aktie
15.10.2019 14:10 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Gestern bereits hatte Hauck & Aufhäuser eine Kaufempfehlung für die Aktie von Cancom ausgesprochen, heute folgen die Analysten von Warburg Research. Diese bestätigen sowohl ihr „Buy” als auch ihr Kursziel von 57 Euro für den Anteilschein des TecDAX-notierten IT-Unternehmens. Beide Analystenhäuser reagieren damit auf die Akquisition, die Cancom angekündigt hat: Das Unternehmen übernimmt die Novosco Group mit Sitz in Belfast. Die Experten rechnen damit, dass der Kauf Cancoms Aktivitäten im Bereich der Cloud stärken werde. Auf den Zukauf reagieren die Experten mit erhöhten Prognosen für Umsatz und Gewinn bei Cancom. Hauck & Aufhäuser sieht das Kursziel für die Aktie von Cancom sogar weiterhin bei 66 Euro. Der Zukauf von Novosco sei wertsteigernd, urteilen die Experten. Zudem eröffne der Zukauf Potenziale für Cross-Selling-Aktivitäten und bringe einen erweiterten Stamm an Kunden mit verlässlichen Beziehungen, unter anderem aus der öffentlichen Hand. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenCancom: Zukauf im Vereinigten Königreich
Cancom übernimmt die Novosco Group mit Sitz in Belfast. Die neue Tochtergesellschaft sei ein IT-Dienstleister und unterhalte Niederlassungen in Dublin und Manchester, meldet das TecDAX-notierte Unternehmen. Angeboten werden Managed Services und Cloud-basierten Dienstleistungen, ebenso ist man in den Sparten IT-Beratung und Support tätig. Für das laufende Jahr ist ein Umsatz von 55 Millionen Britischen Pfund bei einer EBITDA-Marge von 17 Prozent geplant. „Das Gesamtvolumen der Übernahme beträgt rund 70 Millionen Britische Pfund”, so Cancom.
„Mit der Integration von Novosco werden die Managed-Services-Kapazitäten der CANCOM Gruppe weiter ausgebaut. Dies unterstützt die übergeordnete Unternehmensstrategie, stärkt das Managed-Services-Geschäft und führt zu einer dynamischen Erhöhung der jährlich wiederkehrenden Service-Umsätze”, so Cancom zur Übernahme. Auch die Personal-Komponente ist ein Faktor: Man sichere sich im umkämpften IT-Fachkräftemarkt neue ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Cancom
03.09.2026 - Cancom Aktie: Margenwende überzeugt – Kaufempfehlung zurück ...
12.08.2026 - Cancom Aktie: Großes Risiko einer Gewinnwarnung ...
11.08.2026 - Cancom Aktie: Analyst sieht hausgemachte Probleme ...
11.08.2026 - Cancom: Ergebnis legt kräftig zu - Cashflow rutscht tief ins Minus ...
27.04.2026 - Cancom zieht 2,8 Millionen eigene Aktien ein und senkt Grundkapital ...
26.03.2026 - Cancom hält Dividende konstant, Cashflow fällt ...
19.02.2026 - Cancom: Höhere Dividende möglich ...
13.02.2026 - Cancom: Gewinnerwartungen werden zurückgenommen ...
12.02.2026 - Cancom erfüllt Prognose mit 102,5 Millionen EBITDA ...
08.01.2026 - Cancom, Gerresheimer, GFT, Lanxess, TeamViewer, TKMS, Vonovia - Aktien-Positione ...
DGAP-News dieses Unternehmens
01.09.2026 - EQS-Adhoc: CANCOM SE: CANCOM beschließt ...
11.08.2026 - EQS-News: CANCOM SE baut Profitabilität in H1.26 weiter deutlich ...
17.06.2026 - EQS-News: CANCOM SE: Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorschlägen mit ...
13.05.2026 - EQS-News: CANCOM SE: CANCOM steigert operative Profitabilität in Q1.26 ...
27.04.2026 - EQS-Adhoc: CANCOM SE: Beendigung des Aktienrückkaufprogramms 2025, Einzug ...
26.03.2026 - EQS-News: CANCOM SE: CANCOM bestätigt vorläufige Zahlen; Prognose 2026 ...
12.02.2026 - EQS-News: CANCOM SE: Belebung setzt sich fort; CANCOM erfüllt Prognose ...
13.11.2025 - EQS-News: CANCOM SE legt in Q3.25 gegenüber dem Vorquartal zu und bestätigt ...
09.09.2025 - EQS-Adhoc: CANCOM SE: CANCOM beschließt ...
12.08.2025 - EQS-News: CANCOM SE veröffentlicht Halbjahresbericht ...