Osram unterstützt 35-Euro-Offerte von Bain und Carlyle
05.07.2019 10:10 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Bain Capital und die Carlyle Group haben sich die Unterstützung des Osram-Managements für die Übernahmeofferte gesichert. Die beiden Finanzinvestoren bieten den Osram-Aktionären 35 Euro je Anteilschein. Die Midesannahmeschwelle liegt bei 70 Prozent. Dies sei eine Prämie von 27,7 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktie im Monat vor dem 3. Juli 2019, dem Tag der Veröffentlichung der Ad-hoc Mitteilung von Osram. Bain Capital und die Carlyle Group sehen den Aktienkurs von Osram aufgrund der seit Monaten anhaltenden Übernahmespekulationen als künstlich erhöht an. „Nach sorgfältiger Prüfung des Transaktionsangebots sind Vorstand und Aufsichtsrat von Osram zu der Einschätzung gelangt, dass es im besten Unternehmensinteresse sowie im Interesse der Aktionärinnen und Aktionäre und weiteren Stakeholder von Osram liegt, das Angebot von Bain Capital und The Carlyle Group zu unterstützen”, heißt es nun von Seiten Osrams zu der Offerte. Mit Bain Capital und der Carlyle Group sei eine Investorenvereinbarung unterzeichnet worden.
Die komplette News des Unternehmens
DGAP-Adhoc: OSRAM unterstützt ein von Bain Capital und The Carlyle Group angekündigtes freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu einem Angebotspreis von 35 Euro je Aktie
DGAP-Ad-hoc: OSRAM Licht AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot
OSRAM unterstützt ein von Bain Capital und The Carlyle Group angekündigtes freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu einem Angebotspreis von 35 Euro je Aktie
04.07.2019 / 22:23 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Nach ... DGAP-News von Osram weiterlesen.
Weitere News zu Osram
- 24.06.2021, 11:07 UhrOsram: Coverage endet
- 23.06.2021, 14:37 Uhrams steigert Anteil an Osram - Delisting in Frankfurt und München, Handel in Hamburg
- 07.06.2021, 08:07 UhrAm Morgen: AMS Osram, Immofinanz, S Immo und Broadcom im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
- 04.06.2021, 09:35 Uhrams OSRAM verkauft Teile der Nordamerika-Aktivitäten
- 27.05.2021, 10:43 UhrOsram: ams wichtiger als Prognose
Neueste Nachrichten
- Heute, 10:48 UhrKontron Aktie: Zwei Kaufempfehlungen trotz schwacher Zahlen
- Heute, 10:41 UhrDaimler Truck: Quartalsgewinn steigt um 73 Prozent – Prognose bestätigt
- Heute, 10:35 UhrAMG Critical Materials hebt Gewinnprognose nach starkem Quartal an
- Heute, 09:47 Uhrsino: Orderzahlen steigen im Oktober, bleiben aber weit unter Vorjahr
- Heute, 09:44 UhrNexum Group: Börsenhandel in Frankfurt gestartet
- Heute, 09:40 UhrRheinmetall: CEO Papperger kauft nach Kurssturz Aktien für 500.000 Euro