Francotyp-Postalia: Experten erwarten Dividenden- und Gewinnsprung
29.01.2019 16:07 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Für die Aktie der Francotyp-Postalia Holding gibt es weiterhin eine Kaufempfehlung von den Analysten der Baader Bank. Man sieht das Kursziel für den Titel bei 6,30 Euro, während der aktuelle Aktienkurs der Francotyp-Postalia Holding am Dienstagnachmittag im XETRA-Handel unverändert bei 3,44 Euro notiert. Die Aktie sei auf dem aktuellen Niveau deutlich unterbewertet, so die Experten in einem aktuellen Kommentar. Für die kommenden Jahre erwarten die Analysten deutliche Sprünge bei Gewinn und Dividende. Bis 2021 soll das Ergebnis je Francotyp-Postalia Aktie von 0,02 Euro im Jahr 2018 über 0,43 Euro und 0,72 Euro auf 0,83 Euro steigen. Bei der Dividende werden für 2019 0,15 Euro je Francotyp-Postalia Aktie prognostiziert, für die beiden Folgejahre 0,25 Euro und 0,30 Euro. Zuletzt habe sich der Aktienkurs des Unternehmens nicht von der schwachen Entwicklung der Konkurrenz abkoppeln können, obwohl das Unternehmen die deutlich interessantere Story biete. Francotyp-Postalias ACT-Strategie, im Jahr 2016 gestartet, solle der Treiber für Umsatzsteigerungen werden, so die Analysten. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenFrancotyp-Postalia: Auf dem Weg zu einem großen Ziel
Die Zeiten, als die Francotyp-Postalia Holding AG (FP) nur für ihre Frankiermaschinen bekannt war, sollten eigentlich vorbei sein. Längst hat die Gesellschaft eine Reihe von Erweiterungen vorgenommen, sind Stichworte wie Digitalisierung oder Internet der Dinge bei FP angekommen. Doch der Markt hat dies noch nicht wirklich realisiert. Eine Marktkapitalisierung von 55 Millionen Euro wird so manchen Startups zugestanden. Bei FP kann man mit etwas Phantasie von einem 95 Jahre alten Startup sprechen, das sich derzeit teils neu erfindet und dabei am Ende des dritten Quartals 28,7 Millionen Euro an liquiden Mitteln und rund 200.000 Kunden in aller Welt hatte. Auf einem in Berlin abgehaltenen Investorentag erfuhren die Besucher, dass man zwischen 500 Euro und 1.000 Euro investieren muss, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Allein das Potenzial der Kundendatenbank liegt somit klar über der Marktkapitalisierung von FP.
Drei Märkte will FP künftig bearbeiten: den Frankierbereich, die ... diese News weiterlesen!
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