4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Mutares

Mutares: Keine Sanierung in Eigenverwaltung bei Zanders

01.09.2018 13:24 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Mutares.

Bei Zanders ist der Versuch einer Sanierung in Eigenverwaltung gescheitert. Die Mutares-Tochter hat den Antrag zurück gezogen. „Zuvor war das Zanders-Management zur begründeten Einschätzung gelangt, dass der vorläufige Gläubigerausschuss mit Ablehnung des vorgestellten Sanierungskonzepts in Eigenverwaltung anderweitigen Lösungen für die Gläubiger und die Gesellschaft den Vorzug gibt”, meldet Mutares.

Über den Fortgang des Verfahrens wird das zuständige Insolvenzgericht Anfang September entscheiden. Mutares erwartet „für das Geschäftsjahr 2018 keine wesentlichen Auswirkungen auf das Jahresergebnis sowie den zuletzt veröffentlichten Net Asset Value der Gruppe”.

Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: Mutares AG: Tochtergesellschaft Zanders GmbH zieht Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung zurück




DGAP-News: Mutares AG / Schlagwort(e): Sonstiges

Mutares AG: Tochtergesellschaft Zanders GmbH zieht Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung zurück
31.08.2018 / 20:00


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Mutares AG: Tochtergesellschaft Zanders GmbH zieht Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung zurück

Zanders GmbH zieht Antrag auf Eigenverwaltung zurück nach Ablehnung des Sanierungskonzepts durch den vorläufigen Gläubigerausschuss
Seit ... DGAP-News von Mutares weiterlesen.

Weitere News zu Mutares

Alle Mutares News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News