CANCOM will Pironet komplett übernehmen
22.08.2018 12:50 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
CANCOM will auch die restlichen Pironet Aktien kaufen, die sich noch im Eigentum Dritter befinden. Derzeit halten die Münchener mehr als 95 Prozent der Aktien der Kölner Gesellschaft. Das TecDAX-notierte Unternehmen hat Pironet-Angaben zufolge nun „das Verlangen gestellt, dass die Hauptversammlung der Pironet AG gemäß § 327a Abs. 1 Aktiengesetz (AktG) die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf die CANCOM SE gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließt.” Noch offen ist die Höhe der Barabfindung, die gezahlt werden soll. Über den Squeeze-Out wird wohl voraussichtlich im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung bei Pironet entschiedet. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenCANCOM: „Den Markt der Zukunft outperformen“
Wachstum bei Umsatz und Gewinn, die noch junge Cloud-Sparte hat stärker als erwartete Impulse setzen können - „wir hatten ein sehr gutes Halbjahr“, sagt CANCOM-Vorstand Thomas Volk im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de. Mit Investitionen wollen die Münchener nun ihre zukünftige Profitabilität verbessern. Volk stellt sich den Fragen zum umfassenden Wandel des Konzerns, der Wachstumsstrategie sowie zum Aktienkurs und verrät, warum die Gesellschaft „mit unseren Anlegern noch klarer kommunizieren“ müsse.
www.4investors.de: Herr Volk, Sie sprechen von einer „Zeitenwende für die CANCOM Gruppe“. Erstmals erwirtschaftet CANCOM mehr Ertrag im Segment Cloud Solutions als im Bereich IT Solutions. Inwiefern ärgert es Sie, wenn CANCOM bei Anlegern noch immer in erster Linie als IT-Systemhaus wahrgenommen wird?
Volk: Offensichtlich haben wir unser Cloud-Solution-Geschäft über die letzten Jahre sehr erfolgreich entwickelt. Natürlich braucht eine ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Cancom
19.02.2026 - Cancom: Höhere Dividende möglich ...
13.02.2026 - Cancom: Gewinnerwartungen werden zurückgenommen ...
12.02.2026 - Cancom erfüllt Prognose mit 102,5 Millionen EBITDA ...
08.01.2026 - Cancom, Gerresheimer, GFT, Lanxess, TeamViewer, TKMS, Vonovia - Aktien-Positione ...
02.10.2025 - Cancom, Evotec, HelloFresh, Norma, Suss MicroTec, TUI - Aktien-Positionen der Sh ...
12.09.2025 - Cancom, Gerresheimer, HelloFresh, Hensoldt, Hugo Boss, Redcare Pharmacy - Aktien ...
10.09.2025 - Cancom startet Aktienrückkauf über bis zu 3,15 Millionen Aktien ...
28.08.2025 - Cancom, Friedrich Vorwerk, Gerresheimer, GFT, Hugo Boss, Wacker Chemie - Aktien- ...
26.08.2025 - Cancom hofft auf bessere zweite Jahreshälfte ...
15.08.2025 - Cancom, Daimler Truck, Hugo Boss, Redcare Pharmacy, Suss MicroTec, TUI - Aktien- ...
DGAP-News dieses Unternehmens
12.02.2026 - EQS-News: CANCOM SE: Belebung setzt sich fort; CANCOM erfüllt Prognose ...
13.11.2025 - EQS-News: CANCOM SE legt in Q3.25 gegenüber dem Vorquartal zu und bestätigt ...
09.09.2025 - EQS-Adhoc: CANCOM SE: CANCOM beschließt ...
12.08.2025 - EQS-News: CANCOM SE veröffentlicht Halbjahresbericht ...
31.07.2025 - EQS-Adhoc: CANCOM SE veröffentlicht vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr ...
13.05.2025 - EQS-News: CANCOM SE: CANCOM bestätigt vorläufige Zahlen und Prognose ...
29.04.2025 - EQS-Adhoc: CANCOM SE: Q1 2025 Konzernergebnis erwartungsgemäß deutlich unter ...
31.03.2025 - EQS-News: CANCOM SE: CANCOM veröffentlicht Geschäftsbericht 2024 und Prognose ...
05.03.2025 - EQS-News: Kontinuität im Vorstand: Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag ...
11.02.2025 - EQS-News: CANCOM SE: CANCOM erreicht die Prognose 2024 und steigert den ...