4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

PAL Next AG

Pantaflix: „Kundenwachstum von 198 Prozent auf rund 400.000 Nutzer”

25.07.2018 17:12 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Pantaflix hat am Mittwoch anlässlich der Hauptversammlung Nutzerzahlen der gleichnamigen Video-on-Demand-Plattform vorgelegt. Man verzeichne eine steigende Wachstumsdynamik durch das vergrößerte Angebot, heißt es von Seiten der Münchener. „Erste Ergebnisse einer Fokus Marketing-Kampagne ergaben, dass Kunden dieser Gruppe im Juni 2018 im Schnitt 1,6 Inhalte mit einem durchschnittlichen Wert von 3,80 Euro abriefen, was einen Kundenumsatz von 6,10 Euro generierte”, so Pantaflix zum Umsatz der Plattform. In den letzten drei Monaten habe man ein Kundenwachstum von 198 Prozent auf rund 400.000 Nutzer erzielt.

Zudem haben die Aktionäre der geplanten Ausgabe von „Gratisaktien” grünes Licht gegeben. „Der Aktiensplit wird durch die Ausgabe von 12.705.000 neuen Aktien durchgeführt”, so Pantaflix. Hierzu wird ein Teil der Kapitalrücklage der Gesellschaft in Grundkapital umgewandelt. Der Aktienkurs wird sich entsprechend dem Splitverhältnis verringern, sodass sich aus der Transaktion am Börsenwert nichts verändert. „Alle Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden mit großen Mehrheiten angenommen”, so der Konzern zum Verlauf der Hauptversammlung.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

PANTAFLIX AG: „Völlig entkoppelt vom Wachstum der Gesellschaft“

Stark unter Druck stand zuletzt die Aktie des Münchner Medienkonzerns PANTAFLIX AG. Im Exklusiv-Doppelinterview mit der Redaktion von www.4investors.de nehmen PANTAFLIX-CEO Stefan Langefeld und sein Vorgänger Dan Maag, Managing Director bei der PANTAFLIX-Tochter Pantaleon Films, Stellung zu dem im April erfolgten Vorstandswechsel, zur aktuellen Entwicklung der Video-on-Demand-Plattform (VoD)-Plattform und zu kritischen Stimmen bezüglich mangelnder Transparenz. Während das Produktionsgeschäft weiter auf Hochtouren läuft und der Drehbeginn der ersten internationalen Großproduktion ansteht, will PANTAFLIX mit der Veröffentlichung ausgewählter KPIs im weiteren Jahresverlauf auch das Wachstum des VoD-Geschäfts verdeutlichen. Im Namen von Großaktionär BlackMars kündigt Gründer Dan Maag den Rückkauf von PANTAFLIX-Aktien an. www.4investors.de: Herr Langefeld, starten wir mit einem Blick auf den Aktienchart: Gegenüber dem Jahreshoch bei knapp 215 Euro hat die ... diese News weiterlesen!

4investors-News - PAL Next AG

21.10.2025 - PAL Next meldet Kapitalerhöhung und passt Prognose an ...
24.09.2025 - PAL Next: Kostenreduktion verringert operativen Verlust ...
22.04.2024 - Pantaflix erwartet für 2025 ausgeglichenes EBIT ...
02.12.2023 - Pantaflix will sich 8 Millionen Euro per Wandelanleihe bei Investoren holen ...
29.09.2023 - Pantaflix besorgt sich frisches Geld ...
18.09.2023 - Pantaflix: Rolle rückwärts bei der Streaming-Sparte ...
17.08.2023 - Pantaflix: Maag ist gewählt ...
03.07.2023 - Pantaflix: Zweifache Abstufung der Aktie ...
22.06.2023 - Pantaflix stärkt die Bilanz ...
21.06.2023 - Pantaflix: Der CEO tritt ab ...

DGAP-News dieses Unternehmens

23.12.2025 - EQS-News: PAL Next AG: Sachkapitalerhöhung aus Genehmigtem Kapital gegen ...
21.10.2025 - EQS-Adhoc: PAL Next AG: Vorstand schließt Vertrag über Sachkapitalerhöhung ...
24.09.2025 - EQS-News: PAL Next AG: Erstes Halbjahr 2025 im Rahmen der ...
19.08.2025 - EQS-News: PAL Next AG präsentiert auf erfolgreicher Hauptversammlung ein ...
28.07.2025 - EQS-News: PAL Next AG: Antikriegsfilm DER TIGER wird erster deutscher Amazon ...
30.04.2025 - EQS-News: PAL Next AG: Geschäftsjahr 2024 im Rahmen der Prognose - Vorsprung ...
25.09.2024 - EQS-News: PAL Next AG: Planmäßiger Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr ...
26.08.2024 - EQS-News: PANTAFLIX: Hauptversammlung 2024 beschließt Erweiterung von ...
20.08.2024 - EQS-News: PANTAFLIX-Tochter STORYBOOK STUDIOS realisiert mit SPACE VETS erste ...
22.04.2024 - EQS-News: PANTAFLIX AG: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit Konzentration auf ...