Osram: Keine Kaufempfehlung mehr
03.07.2018 09:51 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Die Analysten von Berenberg reagieren auf die jüngsten Entwicklungen bei Osram. Bisher gab es für die Aktien von Osram eine Kaufempfehlung, das Kursziel lag bei 67,00 Euro. In der heutigen Studie der Analysten wird eine Halteempfehlung für die Osram-Aktien ausgesprochen. Das Kursziel für die Papiere wird auf 40,00 Euro reduziert. Das Unternehmen hat eine Gewinnwarnung publiziert. Demnach soll der Umsatz im laufenden Jahr nur noch leicht ansteigen. Das bereinigte EBITDA wird zwischen 570 Millionen Euro und 600 Millionen Euro (alt: 640 Millionen Euro) gesehen. Die Experten passen ihre Erwartungen entsprechend an. Sie verweisen darauf, dass Osram stark von der Entwicklung in der Autobranche abhängig ist. Hier zeigen sich kurz- und mittelfristig auch Risiken. Die Aktien von Osram verlieren am Morgen 2,6 Prozent auf 32,73 Euro. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenOsram Aktie: Börse im Panikmodus, Analyst gelassen
Trotz der erneuten Gewinnwarnung von Osram bestätigt die Baader Bank ihre Kaufempfehlung für den Anteilschein des Leuchtmittelkonzerns. Auch das Kursziel wird nicht angetastet und bleibt bei 60 Euro für die Osram Aktie. Bei der Baader glaubt man, dass die derzeitige Bewertung des Papiers konservativ sei. Für das Jahr 2019/2020 erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 3,75 Euro. Im laufenden Jahr sei das Ergebnis im Ausmaß von 1,00 Euro je Aktie durch Restrukturierungskosten belastet, die einmalig anfallen. Baader erwartet für die Jahre 2017/2018 und 2018/2019 Gewinne von 1,53 Euro und 2,64 Euro je Osram Aktie.
Zudem glauben die Experten, dass Osram die Umsätze durch neue Kapazitäten im Sektor Optosemiconductors und die jüngsten Zukäufe werde steigern können. Zudem erwarten die Analysten, dass der Konzern seine Margen leicht steigern könne. Begründet wird dies unter anderem mit sinkenden Kosten bei Markteinführungen und Kosteneinsparungen.
Für 2018 erwartet ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu Osram
- 24.06.2021, 11:07 UhrOsram: Coverage endet
- 23.06.2021, 14:37 Uhrams steigert Anteil an Osram - Delisting in Frankfurt und München, Handel in Hamburg
- 07.06.2021, 08:07 UhrAm Morgen: AMS Osram, Immofinanz, S Immo und Broadcom im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
- 04.06.2021, 09:35 Uhrams OSRAM verkauft Teile der Nordamerika-Aktivitäten
- 27.05.2021, 10:43 UhrOsram: ams wichtiger als Prognose
Neueste Nachrichten
- Heute, 10:48 UhrKontron Aktie: Zwei Kaufempfehlungen trotz schwacher Zahlen
- Heute, 10:41 UhrDaimler Truck: Quartalsgewinn steigt um 73 Prozent – Prognose bestätigt
- Heute, 10:35 UhrAMG Critical Materials hebt Gewinnprognose nach starkem Quartal an
- Heute, 09:47 Uhrsino: Orderzahlen steigen im Oktober, bleiben aber weit unter Vorjahr
- Heute, 09:44 UhrNexum Group: Börsenhandel in Frankfurt gestartet
- Heute, 09:40 UhrRheinmetall: CEO Papperger kauft nach Kurssturz Aktien für 500.000 Euro