E.On: Guter Jahresauftakt
08.05.2018 11:46 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Die Analysten von JP Morgan bestätigen das Votum „overweight“ für die Aktien von E.On. Das Kursziel für die Papiere des Versorgres sahen die Experten bisher bei 11,50 Euro. Auch nach den jüngsten Quartalszahlen wird dieses Kursziel nicht verändert. Operativ wird der Jahresauftakt als solide angesehen. Die Erwartungen werden beim Ergebnis teils sogar übertroffen. Der bereinigte Gewinn steigt von 525 Millionen Euro auf 727 Millionen Euro an. Trotzdem hat E.On die Prognose bisher nur bestätigt. Hier halten die Experten eine höhere Prognose im Jahresverlauf für möglich. Auch der Konsens dürfte dann ansteigen. Heute verlieren die Aktien von E.On 0,6 Prozent auf 9,47 Euro. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenE.On Aktie: Achtung, hier tut sich was - Gewinnanstieg
E.On ist mit einem Gewinnanstieg ins neue Jahr gestartet, den der Aktienkurs des Unternehmens am Dienstagmorgen mit Kursgewinnen quittiert. Aktuelle Indikationen für den DAX-Wert liegen um 9,60/9,65 Euro nach einem XETRA-Schlusskurs bei 9,522 Euro (+0,58 Prozent) vom Vortag. Charttechnisch bringt die Entwicklung Spannung in den Tag, denn die E.On Aktie könnte damit ein neues Kaufsignal schaffen: Im Fokus steht der charttechnische Widerstand mit einem Kernbereich um 9,47/9,52 Euro, der sich bis in den Raum um 9,60 Euro zieht und überwunden werden könnte. Gelingt der Ausbruch, lägen weitere Hindernisse für die E.On Aktie im 9,74 Euro und an der 10-Euro-Marke.
Für das erste Quartal des laufenden Jahres meldet das DAX-notierte Unternehmen einen Gewinnanstieg auf bereinigter Basis von 525 Millionen Euro auf 727 Millionen Euro. Operativ klettert der Gewinn von 1,0 Milliarden Euro auf 1,3 Milliarden Euro - beide Werte vor Zinsen und Steuern und auf bereinigter Basis. Sondereffekte ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu E.ON
- 29.10.2026, 13:13 UhrE.ON Aktie vor Quartalszahlen: Regulierung im Mittelpunkt
- 28.10.2026, 08:43 UhrE.ON Aktie: Wird der Trendwechsel bestätigt? - UBS
- 08.10.2026, 13:12 UhrE.ON schließt Übernahme von OVO in Großbritannien ab
- 29.09.2026, 08:31 UhrE.On Aktie: Hält die 17er-Zone, oder droht der Absturz?
- 07.09.2026, 15:41 UhrE.On: Doppelte Hochstufung der Aktie
Neueste Nachrichten
- Heute, 17:00 Uhraap Implantate: „Erstmals alle wesentlichen Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum erfüllt”
- Heute, 16:02 UhrRheinmetall Aktie: Fokus auf die nächsten Großaufträge
- Heute, 15:59 UhrDeutsche Rohstoff Aktie: Ölpreis-Rallye treibt Kursziel nach oben
- Heute, 15:52 Uhr2G Energy holt neuen Finanzvorstand von Deutz
- Heute, 15:50 UhrEnapter mit Kapitalerhöhung – Investor sichert bis zu 12 Millionen Euro ab
- Heute, 15:47 Uhrinit senkt Gewinnprognose nach schwachem dritten Quartal deutlich