4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Mutares

Mutares: Geht STS an die Börse?

08.03.2018 10:45 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Mutares.

Die Beteiligungsgesellschaft Mutares bereitet einen möglichen Ausstieg bei der STS Group vor - komplett oder nur zum Teil. Das Unternehmen könnte noch im laufenden Jahr verkauft oder an die Börse gebracht werden, heißt es. Eine Entscheidung hierüber wurde bisher noch nicht getroffen.

„Für die STS Group ist das Ziel, die starke Position als ein führender und global aufgestellter Nutzfahrzeugzulieferer weiter auszubauen und Innovationen im Bereich Elektromobilität und autonomes Fahren voranzutreiben”, sagt Mutares-Chef Robin Laik am Donnerstag. STS stellt SMC-, Wärmedämmungs- und Akustikkomponenten für die Nutzfahrzeugindustrie her.

Auf die jüngsten Nachrichten von Mutares zu den Beteiligungen haben die Analysten von SMC Research mit einem neuen Kursziel für das Papier reagiert: Während die Kaufempfehlung für die Mutares Aktie beibehalten wird, erhöhen die Analysten das Kursziel von 21,60 Euro auf 24,00 Euro. Man habe im Rahmen der Anpassung des Modells „vor allem die Margenschätzungen für den Konzern und die perspektivischen Ergebnisbeiträge aus Exits angehoben”, so die Experten.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

Chartcheck Arques: Gelingt der Sprung ans Hoch?

Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft Arques könnte am Donnerstag eine Bodenbildung abgeschlossen haben. Der Kurs des Unternehmens konnte am Mittwoch die Unterstützung um 1,77 Euro bestätigen und sich am Donnerstag nach oben ansetzen. Ein Plus von 8,2 Prozent auf 1,99 Euro stand am Ende des XETRA-Handels – Tageshoch.

Charttechnisch konnte die Arques-Aktie im gestrigen Handel gleich auch die Hürde bei 1,85/1,88 Euro nehmen und steht nun unmittelbar an einem Hindernis, das von 1,95 Euro bis auf 2,01 Euro reicht. Ein Ausbruch hierüber würde dem SDAX-Papier einige Steine auf dem Weg in Richtung 2,38 Euro, dem jüngsten Verlaufshoch, aus dem Weg räumen. Eine Zwischenhürde liegt bei 2,12/2,17 Euro. Die jüngst überwundenen Chartmarken sind zu Unterstützungen geworden, die im Falle eines misslungenen Ausbruchsversuches Rückszugszonen bilden.


Schlusskurs letzter Handelstag – ... diese News weiterlesen!

4investors-News - Mutares

30.12.2025 - Mutares: Verkauf in Italien ...
29.12.2025 - Mutares: Closing in Fernost ...
22.12.2025 - Mutares: Der nächste Zukauf ...
17.12.2025 - Mutares: Neues von Terranor ...
15.12.2025 - Mutares plant Akquisition in Nordfrankreich ...
15.12.2025 - Mutares: Transaktion in Spanien ...
03.12.2025 - Mutares: Jost-Deal perfekt und Exits in der Pipeline ...
01.12.2025 - Mutares schließt Übernahme der M3 Group in Schweden ab ...
13.11.2025 - Mutares bestätigt Prognosen: 200 Millionen Euro Gewinn in der Holding bis 2028 ...
03.11.2025 - Mutares: Weitere Deals sind perfekt ...

DGAP-News dieses Unternehmens

30.12.2025 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Verkauf von Conexus an ATS - ...
29.12.2025 - EQS-News: Mutares schließt Übernahme von HSR und HST von Hwaseung Corporation ...
22.12.2025 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme des ...
17.12.2025 - EQS-News: Mutares reduziert Beteiligung an börsennotierter Terranor auf 57 % ...
15.12.2025 - EQS-News: Mutares hat Fuentes Quality Logistics S.L. erfolgreich an ein ...
15.12.2025 - EQS-News: Mutares unterbreitet ein unwiderrufliches Angebot zum Erwerb des ...
03.12.2025 - EQS-News: Mutares hat die Übernahme des Kranbereichs von JOST erfolgreich ...
01.12.2025 - EQS-News: Mutares hat die Übernahme der M3 Group in Schweden ...
20.11.2025 - EQS-News: Mutares realisiert erfolgreichen Exit bei Steyr Motors - Hohe ...
13.11.2025 - EQS-News: Mutares steigert Nettoergebnis der Holding in den ersten neun Monaten ...