4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BRAIN Biotech AG

Brain: Vorübergehende Schwäche

22.02.2018 18:59 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: Brain Biotech.

Die Analysten von Oddo BHF bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Brain. Das Kursziel für die Papiere von Brain sehen die Experten weiter bei 26,00 Euro. Die Zahlen zum ersten Quartal aus der Vorwoche kommen bei den Experten nicht gut an. Sie gelten als schwach. Die Schwäche erstreckt sich über beide Bereiche von Brain. Sie soll aber nur vorübergehend sein. Insgesamt sehen die Experten das Modell jedoch weiter als intakt an.

Heute legen die Aktien von Brain 1,3 Prozent auf 23,60 Euro zu. Vor einer Woche notierte das Papier aber noch bei 26,50 Euro.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BRAIN bleibt hinter den Planungen zurück, Aktie deutlich im Minus

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 hat die BRAIN AG schwächer als erwartete Zahlen erzielt, was an der Börse mit einem deutlich fallenden Aktienkurs quittiert wird. Statt einer angepeilten Umsatzsteigerung ist der Umsatz vorläufigen Zahlen zufolge von 6,1 Millionen Euro auf 5,3 Millionen Euro gefallen. Man macht „Verzögerungen bei Abschlüssen im Rahmen von Neu- und Anschluss-Kooperationsprojekten” in der Sparte BioScience für die Entwicklung verantwortlich. Vor Zinsen und Steuern habe man den Verlust von 2,3 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro gesenkt, so BRAIN. Der Netto-Cashflow sei positiv, meldet das Unternehmen ohne genaue Zahlen zu nennen.

Man prüfe nun die Auswirkungen der Entwicklung. „Nach aktuellem Stand geht der Vorstand weiter davon aus, im Geschäftsjahr 2017/18 ein zweistelliges Umsatzwachstum zu erreichen, das jedoch unterhalb früherer Erwartungen liegen wird. Gleichzeitig erscheint das Erreichen des EBIT-Break-Even-Ziels im Verlaufe des ... diese News weiterlesen!

Weitere News zu BRAIN Biotech AG

Alle BRAIN Biotech AG News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News