4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Mutares

Mutares: Balcke-Dürr kauft zu

31.01.2018 15:04 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Mutares.

Neues aus dem Mutares-Konzern: Die Tochtergesellschaft Balcke-Dürr meldet einen Zukauf. Die Balcke-Dürr Gruppe, die Mutares im Dezember 2016 übernommen hat, übernimmt von der italienischen STF den Geschäftsbereich Heat Transfer Products. Angaben zum Kaufpreis für den Anbieter technischer Lösungen für die konventionelle und nukleare Energiewirtschaft werden nicht gemacht. „Die Akquisition generiert erhebliche Synergieeffekte in Konstruktion und Vertrieb. Die Verbreiterung des Produktportfolios und der verbesserte Marktzugang führen zu einer Steigerung des Umsatzpotenzials”, so Mutares. Zuvor hatte Balcke-Dürr bereits den Zukauf der Donges Steeltech GmbH gemeldet.

Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Mutares Aktie bei 18,75 Euro mit 3,88 Prozent im Plus.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

Mutares Aktie: Die entscheidenden Marken sind gesetzt!

Schon seit Mitte August 2017 prägen bei der Mutares Aktie wieder steigende Kurse das charttechnische Bild, doch erst im Dezember setzte eine steile Auwärtsbewegung ein. Seit August konnte der Aktienkurs des Beteiligungskonzerns von 11,74 Euro in der Spitze auf 19,30 Euro klettern, die am 15. Januar erreicht wurden. Seitdem durchläuft die Mutares Aktie eine Konsolidierungsbewegung. Die Kursentwicklung der vergangenen Tage hat nun aber entscheidende Marken gesetzt, die für den weiteren Trend des Papiers von Bedeutung sein dürften.

Zu nennen sind neben dem Bewegungshoch bei 19,30 Euro dabei vor allem zwei Marken, die sich im Zuge der Konsolidierung herausgebildet haben. Zum einen trifft die Mutares Aktie oberhalb von 17,25 Euro, dem bisherigen Konsolidierungstief, auf klare Unterstützung. Der Bereich erstreckt sich bis auf 17,45/17,50 Euro und wurde in den letzten Tagen zahlreich getestet. Um 16,95/17,05 Euro und bei 6,60/16,70 Euro ergänzen kleinere Supports die Zone im ... diese News weiterlesen!


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: mutares AG: Mutares Italy mit erster Transaktion als Add-on-Akquisition für die Balcke-Dürr Gruppe




DGAP-News: mutares AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme

mutares AG: Mutares Italy mit erster Transaktion als Add-on-Akquisition für die Balcke-Dürr Gruppe
31.01.2018 / 11:03


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Mutares Italy mit erster Transaktion als Add-on-Akquisition für die Balcke-Dürr Gruppe

Die Mutares-Tochter Balcke-Dürr Gruppe unterzeichnet einen Vertrag über den Kauf des Geschäftsbereichs Heat Transfer Products (HTP) der STF ("STF").

- Die ... DGAP-News von Mutares weiterlesen.

4investors-News - Mutares

27.07.2026 - Mutares verkauft Walor Precision Turning an Reed Capital ...
16.07.2026 - Mutares trennt sich vom finnischen Sanierer Redo ...
30.06.2026 - Mutares: BaFin schließt Bilanzprüfung ab - Amaneos mit Übernahme ...
28.06.2026 - HV-Kalender: u.a. Allgeier, centrotherm, Kontron, MS Industrie, Mutares, Nagarro ...
19.06.2026 - Mutares meldet weitere Übernahme ...
17.06.2026 - Mutares: „Wir haben noch einige Rockstars im Portfolio“ - Interview ...
10.06.2026 - Mutares verkauft NEM Energy Group an Hyundai Heavy Industries ...
09.06.2026 - Mutares-Tochter F.lli Ferrari schließt Benelux-Teilverkauf ab ...
05.06.2026 - Mutares kauft Anleihen zurück und verkauft Walor Precision Turning ...
03.06.2026 - Mutares übernimmt zwei Spezialisten für Flughafentechnik ...

DGAP-News dieses Unternehmens

28.07.2026 - EQS-News: Stellantis gibt Vereinbarung über den Verkauf des ...
27.07.2026 - EQS-News: Mutares verkauft Walor Precision Turning an Reed ...
15.07.2026 - EQS-News: Mutares verkauft Redo Oy an die Invex ...
03.07.2026 - EQS-News: Mutares SE & Co. KGaA: Hauptversammlung beschließt Dividende von ...
30.06.2026 - EQS-News: Bafin schließt Prüfung des Jahresabschlusses 2023 ...
30.06.2026 - EQS-News: Das Mutares-Portfoliounternehmen Amaneos schließt die Übernahme des ...
19.06.2026 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb der Synthomer a.s. von ...
10.06.2026 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Verkauf der NEM Energy Group ...
10.06.2026 - EQS-Adhoc: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Verkauf der NEM Energy Group ...
09.06.2026 - EQS-News: Das Mutares-Portfoliounternehmen F.lli Ferrari Holding hat den ...