4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Steinhoff International

Steinhoff: Kein Kursziel für die Aktie

12.01.2018 16:19 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Die Analysten der Nord LB analysieren in einer Branchenstudie verschiedene Unternehmen aus dem Bereich der Konsumgüter. In diese Kategorie fällt auch die Aktie von Steinhoff. Während die Experten für alle anderen Aktien, die sie in diesem Sektor beobachten, ein konkretes Anlageurteil treffen, fehlt dieses bei Steinhoff. Das Papier steht „under review“. Entsprechend gibt es von den Experten derzeit auch kein Kursziel für die Steinhoff-Aktie.

Allerdings wird eine Gewinnschätzung für 2017 aufgeführt. Diese liegt bei 0,37 Euro je Aktie. Ob diese Prognose nach den jüngsten Skandalen und Verwerfungen bei Steinhoff wirklich zutreffend ist, muss abgewartet werden.

Die gesamte Konsumgüter-Branche erhält von den Experten das Rating „neutral“.

Aufgeführt werden in der Studie auch u.a. die Aktien von Adidas (halten, Kursziel: 198,00 Euro), Hugo Boss (kaufen, Kursziel: 88,00 Euro) und Tom Tailor (kaufen, Kursziel: 12,00 Euro).

Die Aktien von Steinhoff verlieren am späten Nachmittag 4,2 Prozent auf 0,416 Euro.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

Steinhoff mit News! Deal mit Carrefour, mit Anlegern droht Ärger

Am Freitag kommen weitere Neuigkeiten im Zusammenhang mit Steinhoff. In Frankreich erwirbt Carrefour 17 Prozent der Anteile an Showroomprivé von der Steinhoff-Sparte Conforama. Den Kaufpreis für die Beteiligung beziffert der französische Handelsriese auf 79 Millionen Euro. Die Summe liegt bei knapp der Hälfte, die der krisengeschüttelte Konzern für die 17-prozentige Beteiligung noch im Mai des vergangenen Jahres zur Übernahme der Beteiligung gezahlt hatte. Bei Carrefour strebt man im Zuge der Beteiligung an der Showroomprivé-Gruppe zudem eine startegische Zusammenarbeit mit der Gesellschaft an, während Steinhoff/Conforama nun nicht mehr im Showroomprivé-Aktionärskreis vertreten ist.

Derweil droht Steinhoff rechtlicher Ärger im Zuammenhang mit dem schwelenden Bilanzieungsskandal. Laut der in Johannesburg ansässigen „Business Day” wollen sich mehrere südafrikanische Anteilseigner des niederländisch-südafrikanischen Konzerns an einer Klage der Dutch Investors ... diese News weiterlesen!

Weitere News zu Steinhoff International

Alle Steinhoff International News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News