4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

PNE AG

PNE Wind erhält Millionenkredit von der IKB

17.11.2017 13:12 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: PNE AG.

Der Windparkprojektierer PNE Wind erhält von der IKB eine Kreditlinie. Mit dieser finanzieren die Cuxhavener Eigenkapital in Höhe von 25 Millionen Euro für Projekte in Deutschland und Frankreich, die in das im Aufbau befindliche internationale Windparkportfolio einfließen sollen. Das Portfolio soll Windparks mit einer Gesamtleistung von 200 Megawatt umfassen. Zu den vereinbarten Konditionen macht der Windenergiekonzern am Freitag keine Angaben.

„Mit der neuen Finanzierungslinie konnten wir bereits frühzeitig einen Teil des erforderlichen Eigenkapitals für das neue 200 MW Portfolio absichern und somit eine der geplanten zukünftigen Finanzierungen im Konzern erfolgreich abschließen”, sagt PNE-Finanzvorstand Jörg Klowat.

Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die PNE Wind Aktie bei 2,846 Euro mit 1,79 Prozent im Minus.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

Commerzbank: Zum Verkauf empfohlen

Die Analysten der Nord LB sprechen eine Verkaufsempfehlung für Aktien der Commerzbank aus. Bisher stand das Rating bei „halten“. Das Kursziel liegt bei 2,90 Euro.

In der kommenden Woche legt das Bankhaus seine Zahlen vor. Man rechnet mit einem schwachen vierten Quartal. Für 2009 sehen die Analysten große Herausforderungen für den Konzern. So muss die Verschmelzung mit der Dresdner Bank gelingen. Kritisiert wird von den Experten, dass die Transparenz hinsichtlich der künftigen Ertragsstärke eingeschränkt ist. Außerdem gibt es weiterhin Spekulationen, ob neue Abschreibungen drohen. Entsprechend senken die Experten ihre Gewinnerwartungen ab. Langfristig steht man dem Unternehmen dagegen positiv gegenüber. ... diese News weiterlesen!

Weitere News zu PNE AG

Alle PNE AG News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News