4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Deutsche Wohnen

Deutsche Wohnen: Zukauf in Berlin

06.03.2017 11:34 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Deutsche Wohnen meldet am Montag eine Übernahme: Das Immobilienunternehmen kauft ein Wohnungsportfolio mit 4.200 Einheiten, die sich in Berlin befinden. „Das Immobilienportfolio besteht im Wesentlichen aus hochwertigen Altbau-Gebäuden in zentralen Lagen von Berlin, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut wurden und nur einen geringen Investitionsbedarf aufweisen“, so Deutsche Wohnen. Für das Portfolio muss die Gesellschaft einen Kaufpreis von 655 Millionen Euro zahlen, die man aus den Erlösen jüngster Emissionen von Aktien und Wandelanleihen finanzieren will. Den Deal will man im kommenden Quartal abschließen.

Aus dem Portfolio erwartet der Konzern pro Jahr Einnahmen aus Nettokaltmieten von 22 Millionen Euro sowie 15 Millionen Euro Beitrag zum operativen Ergebnis auf EBITDA-Basis.

Die Deutsche Wohnen Aktie notiert im XETRA-Handel bei 31,46 Euro mit 0,65 Prozent im Minus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.

Weitere News zu Deutsche Wohnen

Alle Deutsche Wohnen News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News