4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Senvion

Senvion: Weiterer Auftrag für Nordex-Konkurrenten

20.02.2017 09:10 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Senvion.

Vom Windenergie-Anlagenbauer Senvion kommen Neuigkeiten aus Australien. Von Nexif Energy war der Nordex-Konkurrent für zwei Windparks bereits als einziger bevorzugter Lieferant ausgewählt worden. Nun kommen noch EPC- und Wartungsverträge für Windenergieanlagen mit insgesamt 300 Megawatt Leistung hinzu. Zum Auftragswert macht die frühere REpower am Montag keine Angaben.

Vom Markt in „down under“ erhofft sich Senvion weitere Aufträge: „In den nächsten Jahren wird sich in der australischen Windbranche einiges tun“, sagt Raymond Gilfedder, CEO und Geschäftsführer von Senvion Australia.

Aktuelle Indikationen für die Senvion Aktie liegen am Montagmorgen um 11,34/11,44 Euro. Den XETRA-Handel am Freitag hatte der Anteilsschein der Luxemburger bei 11,39 Euro mit 0,96 Prozent im Minus beendet. Die komplette heutige News des Unternehmens: hier klicken. Mehr zur charttechnischen Lage der Nordex Aktie: hier klicken.

Weitere News zu Senvion

Alle Senvion News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News