Sonoro Gold: Wichtiger Meilenstein erfolgreich absolviert!

Nachricht vom 03.03.2021 03.03.2021 (www.4investors.de) - Erfreuliche Neuigkeiten für Sonoro Gold (TSXV SGO / FWB 23SP). Das Unternehmen meldete erste, positive Ergebnisse metallurgischer Tests von seinem Gold- und Silberprojekt Cerro Caliche in Mexiko!

Dabei führte Sonoro so genannte Bottle Roll-Tests bei McClelland Laboratories (Nevada) an Golderz aus den Vererzungszonen Japoneses, Cuervos, El Colorado/Cabeza Blanca und Buena Suerte durch. Die erreichte Gewinnungsrate in diesem Laugungsvorgang lag bei 80,3% für Gold und 27,2% für Silber. Die Ausbringung des Goldes war über 24 Stunden zudem deutlich schneller, wie erwartet, als bei Silber.

Sonoro hatte diese Tests an mehr als 5.500 Kilogramm Material vorgenommen, das mit Bohrungen gewonnen wurde, die in Tiefen zwischen 25 und 140 Meter reichten. Weiteres Material wird in der Folge nun verwendet, um weiterführende Säulenlaugungstests durchzuführen. Diese haben bereits begonnen und werden über bis zu 90 Tage laufen. Sonoro wird die Ergebnisse vorlegen, sobald sie zur Verfügung stehen.

Die bislang auf Cerro Caliche durchgeführten Bohrungen hatten gezeigt, dass die Vererzung der verschiedenen Zonen bei allen Bohrungen durchgängig oxidiert ist. Mit den jetzt gemeldeten Tests wurden frühere Beobachtungen bestätigt, dass die Vererzungseigenschaften nahe der Oberfläche gewonnener Bohrproben jenen von oxidierter Vererzung aus größerer Tiefe ähneln.

Auf jeden Fall ist Sonoros VP Operations, Jorge Diaz, sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen, da sie zeigen, dass die Mineralisierung für Zyanidlaugung geeignet ist und eine gute Gewinnung bietet. Ermutigend sei zudem, dass die Ergebnisse der Tests, die an verschiedenen Erzarten aus verschiedenen Vererzungszonen durchgeführt wurden, ähnliche, positive Gewinnungsraten im gesamten Ressourcengebiet erbrachten.

Wie Sonoros CEO Kenneth MacLeod anfügte, stelle der erfolgreiche Abschluss dieser Tests einen wichtigen Fortschritt für das Cerro Caliche-Projekt dar und werde zur Fertigstellung der PEA (Preliminary Economic Assessment) beitragen, die man im dritten Quartal dieses Jahres veröffentlichen wolle. Zudem würde damit die Gewinnungsrate von 72% validiert, die man in eigenen Untersuchungen erzielt und für den technischen Bericht zur bisherigen Ressourcenschätzung verwendet hatte.

Fazit: Die Bedeutung dieser unabhängigen Bestätigung der Goldgewinnung, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Denn wie Sonoros Chairman John Darch erläutert, stellen diese die Basis dar, auf der das Unternehmen den geplanten Haufenlaugungsbetrieb mit einer Kapazität von 20.000 Tonnen pro Tag bewertet! Somit sind sie ein weiterer, wichtiger Baustein auf dem Weg zu Sonoros ehrgeizigem Ziel, noch dieses Jahr die Goldproduktion aufzunehmen!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nova Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Nova Minerals steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Nova Minerals entlohnt. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien der Nova Minerals halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Nova Minerals profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.


Mehr zum Thema: Realtime Goldpreis und Gold-News | Realtime Silberpreis und Silber-News



Weitere Beiträge der Goldinvest-Redaktion

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!
Goldplay Mining - Nur das Beste
Group Ten beruft Fortescue-Mitbegründer Gordon Toll ins Board of Directors
Kalamazoo: Landvergabe nahe Fosterville-Mine rückt näher
Searchlight Resources kann auch hochgradige Seltene Erden
De Grey Mining: Mächtige Abschnitte mit starker Goldvererzung von Brolga
American Rare Earths: Analysten sehen Potenzial von über 100%
Kernenergie boomt wieder: Uranpreis auf dem Sprung?
Kalamazoo Resources: Neues Bohrprogramm weckt große Hoffnungen
De Grey Mining: Goldzone Falcon deutet großes, zusätzliches Potenzial an
Metallic Minerals erbohrt hochgradiges Silber im Stil von Alexco!
Nova Minerals: Goldressource steigt auf 4,7 Mio. Unzen!
Lucapa Diamond stellt Rekordumsätze in Angola in Aussicht
Euro Sun Mining leitet die nächste Entwicklungsstufe ein
Ready Set Gold findet passenden Schlüssel für sein Northshore Projekt
Brigadier Gold: Neue Bohrergebnisse in der Pipeline
FYI Resources zeigt überragende Wirtschaftlichkeit des HPA Projekts auf
Darum profitiert Granite Creek Copper vom Kupfer-Bullenmarkt
Nova Minerals: Lithiumbeteiligung Snow Lake vor IPO
Prospect Resources: Auf dem Weg zum beschleunigten Produktionsbeginn