Canada Silver Cobalt Works erbohrt erneut sagenhafte Silbergehalte

Nachricht vom 01.02.2021 01.02.2021 (www.4investors.de) - Eine sehr erfreuliche Überraschung erlebten am vergangenen Freitag die Aktionäre des kanadischen Silberexplorers Canada Silver Cobalt Works (WKN A2JEX7 / TSXC CCW): Das Unternehmen legte Silbergehalte von seinen Bohrungen auf dem Castle-Projekt vor, die jenseits aller Erwartungen gelegen haben dürften!

Denn wie Canada Silver Cobalt meldete, stieß man im Bohrloch CS-20-39 auf einen Abschnitt von 0,3 Metern Länge, der einen Gehalt von sage und schreibe 89.853 (!) Gramm Silber pro Tonne aufwies – das sind sagenhafte 2.621 Unzen pro Tonne! Damit übertrifft das neue Bohrergebnis sogar die Anfang 2020 vorgelegten Bohrergebnisse. Und schon damals hatte das Unternehmen unter anderem Gehalte von 70.380 g/t Silber bzw. 2.053 Unzen pro Tonne präsentiert!

Laut Canada Silver Cobalt bestätigt sich damit bedeutendes Potenzial für die Entdeckung zusätzlicher, hochgradiger Silbervererzung in der Robinson Zone, dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens im Konzessionsgebiet Castle Silver im Norden der kanadischen Provinz Ontario.

Matt Halliday, President von Canada Silver Cobalt und verantwortlich für das laufende, umfangreiche Bohrprogramm erklärte: „Aus dem Bohrkern, der aus einem Bereich weniger als 60 Meter vom Haupterzgang in der Robinson Zone entfernt stammt, wurde bei der Analyse des Metallpulvers ein für Barren geeigneter Silbergehalt von 90% reinem Silber gewonnen. Dieses neue Erzgangsystem wird jetzt anhand von Richtbohrungen (Keilbohrungen) genauer untersucht, um die Ausmaße der mineralisierten Struktur zu bestimmen.“

Fazit:

Bei diesen wahrhaftig außergewöhnlichen Silbergehalten ist es kein Wunder, dass die Aktie von Canada Silver Cobalt Works am Freitag mit einem Plus von knapp 20% aus dem Handel ging! Zumal es wie gesagt nicht das erste Mal ist, dass das Unternehmen solch spektakuläre Werte präsentieren konnte. Wir sind sehr gespannt, ob Canada Silver den Erzgang weiter definieren kann und dabei weiterhin auf ähnliche Gehalte stößt. Die Aussichten, dass Anleger bald wieder gute Nachrichten zu hören bekommen, stehen unserer Ansicht nach nicht schlecht, denn erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen einen weiteren Bohrkern gezeigt, der – visuell – ähnlich hochgradige Silbervererzung aufzuweisen scheint wie die heute gemeldete Bohrung! Wir bleiben auf jeden Fall dran, an dieser riskanten, aber auch sehr vielversprechenden Silber-Story.

Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/gi-newsletter
Besuchen Sie uns auf Youtube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Canada Silver Cobalt Works halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Canada Silver Cobalt Works nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.


Mehr zum Thema: Realtime Goldpreis und Gold-News | Realtime Silberpreis und Silber-News



Weitere Beiträge der Goldinvest-Redaktion

Sonoro Gold: Starker Vertrauensbeweis der Investoren
American Rare Earths: Bohrungen deuten mögliche Ressourcensteigerung an
Canada Silver Cobalt: Jagd auf Batteriemetalle in Québec gestartet
Blue Moon will in Kalifornien vollenden, was die Majors begonnen haben
First Graphene macht Petroleum zu Graphit und grünem Wasserstoff!
Gutes Timing: Spannende Kupfer- und Goldfirma geht jetzt an die Börse!
Group Ten Metals zeigt Weltklassepotenzial für Batteriemetalle auf
Barrick Gold: Die Erwartungen ans erste Quartal wurden erfüllt
Prospect Resources Anteil an Lithiumprojekt Arcadia soll auf 87% steigen
Excellon Resources: Höhere Produktion und Erlöse auf der Platosa Mine
First Graphene: Erfahrener Manager soll Zementgeschäft ankurbeln
First Graphene: Erfahrener Manager soll Zementgeschäft ankurbeln
De Grey Mining: Entwicklungssprung auf der Hemi-Goldentdeckung?
Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!
Goldplay Mining - Nur das Beste
Group Ten beruft Fortescue-Mitbegründer Gordon Toll ins Board of Directors
Kalamazoo: Landvergabe nahe Fosterville-Mine rückt näher
Searchlight Resources kann auch hochgradige Seltene Erden
De Grey Mining: Mächtige Abschnitte mit starker Goldvererzung von Brolga
American Rare Earths: Analysten sehen Potenzial von über 100%