First Majestic Silver steigert Produktion im dritten Quartal deutlich

Nachricht vom 14.10.2020 14.10.2020 (www.4investors.de) - Es läuft wieder besser bei First Majestic Silver (WKN A0LHKJ). Wie das Unternehmen gestern meldete, konnte man die Produktion im dritten Quartal 2020 deutlich ausweiten.

Wie der Silberproduzent nämlich bekannt gab, wurden in den drei Monaten bis Ende September 5,2 Mio. Unzen Silberäquivalent gefördert, die sich aus 3,2 Mio. Unzen Silber und 25.771 Unzen Gold zusammensetzten.

Wie First Majestic erklärte, stiegen damit die Silber- und die Goldproduktion im Vergleich zum Vorquartal um 72 bzw. 63%. Im zweiten Quartal hatte die mexikanische Regierung die vorübergehende Schließung (April / Mai) aller nicht essenziellen Betriebe, worunter auch der Bergbau fiel, angeordnet, um die Verbreitung des Coronavirus zu bekämpfen.

Im bisherigen Jahresverlauf insgesamt kam First Majestic so auf einen Ausstoß von 8,1 Mio. Unzen Silber und 73.738 Unzen Gold, was 14,9 Mio. Unzen Silberäquivalent entspricht. Zum Ende des Quartals verfügte das Unternehmen zudem über 232,4 Mio. Dollar an Cash und vergleichbaren Finanzinstrumenten.

Wie First Majestic-CEO Keith Neumeyer erläuterte, hätten die höheren Produktionsraten, die gestiegenen Metallpreise und eine Investition von Minenmilliardär Eric Sprott die Kriegskasse des Unternehmens gefüllt. Man habe sowohl auf La Encantada als auch auf San Dimas im abgelaufenen Quartal zudem eine starke Silberproduktion beobachten können. Das sei insbesondere auf höhere Verarbeitungsraten zurückzuführen, so Neumeyer. First Majestics CEO geht davon aus, dass sich dieser Trend ins Jahr 2021 fortsetzen wird.

Besuchen Sie uns auf Youtube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.


Mehr zum Thema: Realtime Goldpreis und Gold-News | Realtime Silberpreis und Silber-News



(Werbung)

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

BENO-Chef Florian Renner im Interview mit der 4investors-Redaktion.BENO Holding: „Mit Light Industrial Immobilien lassen sich noch hohe Margen erzielen“

Weitere Beiträge der Goldinvest-Redaktion

Sonoro Gold: 100% Trefferquote, Goldgehalte steigen
Barrick Gold-Joint Venture trägt Früchte für Loncor Resources
Sitka Gold bestätigt Company Maker-Goldentdeckung auf RC-Projekt
Nova Minerals: Analysten verdoppeln Kursziel!
Classic Minerals: Großes Interesse an neuen Aktien!
Platinmarkt 2020 zum zweiten Mal in Folge mit hohem Defizit
Sonoro Gold: Auf der Überholspur zur Goldproduktion
Blue Lagoon: Erhebliches Erweiterungspotenzial identifiziert!
Amex Exploration-Geologe stößt zu BMEX Gold!
SKRR Exploration beendet 18 Bohrungen auf Olson-Goldprojekt
Portofino: Zahlreiche Proben mit mehr als 5 g/t Gold!
Kupferproduzent Antofagasta setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit
Endeavour Mining zahlt 2,44 Mrd. CAD für Teranga Gold
Excellon Resources: Eines der besten Quartale seit Jahren!
Victoria Gold muss erste Produktionsprognose senken
Goldman Sachs sieht Goldpreis 2021 weiterhin bei 2.300 USD
Neues Ziel: Auch Newmont verschreibt sich dem Klimaschutz
Hochgradiges Gold: De Grey will Hemi zu Weltklasse-Mine machen!
Barrick Gold weitet Joint Venture mit Loncor Resources aus!
Prospect Resources bringt Entwicklung der Lithium-Pilotanlage voran