Barrick Gold: Rückschlagsrisiken contra Chancen, das Mehrjahreshoch zu testen

Nachricht vom 26.06.2020 26.06.2020 (www.4investors.de) - Zwar konnte der Aktienkurs von Barrick Gold (WKN 870450 / NYSE ABX) seit dem Tief aus dem Corona-Crash bei 14,00 Dollar auf ein neues Mehrjahreshoch klettern.

Doch nach dem Anstieg auf 28,50 Dollar, erreicht am 23. April, waren die folgenden Wochen zunächst von einer Topbildung bei 27,89/28,50 Dollar und einer anschließenden Abwärtsbewegung geprägt. Die Konsolidierung brachte spürbare Kursverluste, Anfang Juni konnte der Aktienkurs von Barrick Gold aber bei 22,13 Dollar wieder nach oben drehen.

Seitdem hat sich ein Aufwärtstrend ausgebildet, der in den letzten vier Handelstagen aber an Schwung verloren hat. Vier Tageshochs zwischen 25,84 Dollar und 26,25 Dollar für die Barrick Gold Aktie an der NYSE in Folge bringen ein potenzielles charttechnisches Problem für den Gold-Titel. Kann dieser nicht kurzfristig durch diesen Widerstand brechen und wieder in Richtung des Tops bei 27,89/28,50 Dollar klettern, droht ein erneuter Kursrückschlag.

Die Abwärtsrisiken bei der Goldminen-Aktie steigen insbesondere, wenn Barricks Aktienkurs die Zone um das jüngste kleine Aufwärtsgap bei 24,84/25,01 Dollar wieder unterschreitet. Charttechnische Unterstützungslinien in diesem Bereich erstrecken sich von 24,58 Dollar bis auf 25,20 Dollar – in den letzten Handelstagen kam diese Zone nicht in Gefahr. Kleinere Supports darunter finden sich bei 23,84/24,05 Dollar, stärker werden die Unterstützungen aber erst in der Zone zwischen 22,73/23,15 Dollar und insbesondere am markanten charttechnischen Bereich bei 22,13/22,57 Dollar.



Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Mehr zum Thema: Realtime Goldpreis und Gold-News | Realtime Silberpreis und Silber-News



Weitere Beiträge der Goldinvest-Redaktion

Brigadier mit neuer Entdeckung im unerforschten Teil von Picachos
Goliath Resources bringt zweites Bohrgerät auf Surebet-Entdeckung
Sonoro Gold: Hohes Kurspotenzial kurz- und langfristig
First Graphene: Vertriebsdeal mit brasilianischer Gerdau Graphene!
P2 Gold: Tests bestätigen hohe Gold- und Kupfergewinnungsraten auf Gabbs
Matador Mining: Günstige Chance im Neufundland-Goldrausch dabei zu sein
Canada Silver Cobalt: Spannendes Projekt nahe Kirkland Lake übernommen!
JV zwischen FYI Resources und Alcoa auf der Zielgeraden
Tembo Gold: Phoenix Gold Fund erhöht Beteiligung auf 11,75%
Neues Testverfahren weist Graphenqualität eindeutig nach
Kursexplosion: Seltene Erden-Ressource steigt um 117 Prozent!
Nova Minerals: Lithiumbeteiligung Snow Lake kurz vor Börsengang
FYI Resources: LG Chem mit 500 Mio-USD-Deal im Separatorengeschäft
ADX Energy: Analysten heben Kursziel deutlich an
EcoGraf will in Schweden Nachbar von Northvolt werden!
Tembo Gold nutzt Öffnung in Tansania für zweite Chance
Excellon fährt Exploration im zweiten Quartal 2021 hoch
Goliath Resources: Vierte Bohrung mit 67,1 Meter Erzgängen beweist Robustheit von Surebet
Yamana Gold: Neue Förderrekorde
Conico Ltd.: Magnetische Messwerte sprengen die Skala des Messinstruments