Ist das der Durchbruch? Khiron Life legt gewaltige Kursrallye hin

Nachricht vom 31.01.2019 31.01.2019 (www.4investors.de) - Ein Kurssprung von fast 20% auf 2,35 CAD pro Aktie bei fast 2,5 Mio. gehandelten Aktien: Die gestrigen Neuigkeiten der auf Lateinamerika und dort speziell Kolumbien ausgerichteten Cannabis-Gesellschaft Khiron Life Sciences (TSX-V KHRN / WKN A2JMZC) haben den Markt offensichtlich überzeugt!

Khiron hatte gestern eine nach eigener Aussage „transformative“ Partnerschaft mit Dixie Brands Inc. bekannt gegeben. Die Unternehmen werden ein 50/50 Joint Venture gründen, das einerseits die Cannabis basierten Produkte von Dixie Brands in den lateinamerikanischen Markt einführen soll, wo Khiron über hervorragende Kontakte und Vertriebswege verfügt, während Dixie andererseits Khirons CBD-Kosmetikprodukte der Marke Kuida für den US-Markt produzieren und dort vertreiben wird. (Wobei man vor allem auf die hispanische Bevölkerung abzielen will.)

Unserer Ansicht nach – und offensichtlich auch nach Ansicht der kanadischen Anleger – eine klassische Win-Win-Situation!

Indem man nämlich Dixies marktbereites Portfolio mit Cannabis versetzter Produkte mit Khirons Präsenz in Lateinamerika kombiniert, wollen sich die Unternehmen den Vorteil eines First Mover sichern und eine führende Rolle in einem der am schnellsten wachsenden Cannabis-Märkte weltweit einnehmen. Die – bindende – Vereinbarung schafft zudem ein Rahmenwerk zur Entwicklung neuer Produkte und Marken, die speziell auf Lateinamerika zugeschnitten sind, sodass Khiron und Dixie bestmöglich von den Chancen profitieren können, die sich aus der Cannabis-Legalisierung in immer weiteren Teilen der Region ergeben.

Der Absichtserklärung zufolge wird Khiron das Joint Venture von seinem Standort in Bogota aus leiten und die Verantwortung für Regulierungsfragen, Anbau, Produktion und Vertrieb haben. Dixie wiederum soll sein geistiges Eigentum, eingeschlossen das umfassende Markenportfolio, Produktformeln und Produktionsprozesses beitragen.

Dixies wichtigste Marke, Dixie Elixirs, enthält mehr als 100 Produkte in 15 Kategorien der Branche für mit THC angereicherte Produkte. Diese werden derzeit in mehr als 1.000 regulierten Ausgabestellen in vier US-Bundesstaaten vertrieben. Dixies zwei CBD-Wellnes-Gesellschaften die aus Hanf gewonnene CBD-Produkte vertreiben, Therabis und Aceso, konzentrieren sich auf Nahrungsergänzungsmittel für Tiere und und Menschen, die über die E-Commerce-Plattform des Unternehmens sowie über traditionelle, kommerzielle Vertriebskanäle verbreitet werden und 2019 Tausende Standorte erreichen sollen. Dixie wird Khirons Kuida-Produkte in den USA herstellen und sie über sein wachsendes Vertriebsnetzwerk vermarkten, während das Unternehmen seine Expansionsstrategie umsetzt.

Der hispanische Teil der US-Bevölkerung umfasst fast 60 Millionen und gehört zu den am schnellsten wachsenden demographischen Gruppen des Landes. CBD-Produkte werden in den USA immer beliebter und die vor Kurzem verabschiedete Farm Bill hilft, die Akzeptanz bei Verbrauchern und großen Einzelhandelsunternehmen zu steigern. Die Marktforschungsgesellschaft Brightfield Group sagt voraus, dass der Absatz von aus Hanf gewonnenen CBD-Produkten in den USA bis 2022 ein Volumen von 22 Mrd. USD erreichen könnte! Und Kuida wird zu den ersten CBD-Marken gehören, die speziell auf die hispanische Bevölkerung der Vereinigten Staaten zugeschnitten ist.

Wie gesagt halten wir die Vereinbarung zwischen Khiron und Dixie Brands für beide Seiten für sehr vorteilhaft und rechnen damit, dass der Vertrieb in den USA die Kuida-Verkäufe deutlich ansteigen lassen wird. Natürlich bleibt Khiron weiter eine hochriskante Spekulation mit allen dazugehörigen Risiken, doch angesichts dessen, dass das Unternehmen eine klare, erfolgversprechende Strategie verfolgt, glauben wir, dass Khiron zu den tatsächlichen Gewinnern der Cannabis-Gesellschaften in Lateinamerika gehören könnte.

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