Trig Social Media: Fast kein Umsatz, dafür ziemlich hohe Marktkapitalisierung
An der Frankfurter Börse wurde am Donnerstag der Handel mit den Aktien der schwedischen Trig Social Media aufgenommen. Bei einem geringen Handelsumsatz wurde der erste Kurs für das Internetunternehmen bei 3,00 Euro festgestellt. Das Unternehmen beziffert sein Eigenkapital auf 5,5 Millionen Euro, es wurden knapp 363,75 Millionen Trig-Aktien zum Handel im General Standard zugelassen.
Trig Social Media entwickelt und betreibt die Social Media Plattform trig.com sowie die browserbasierte Applikation Trig Money. Hauptaktionär des Unternehmens ist die Trig Media Group AB mit knapp 75 Prozent der Anteile. Das Unternehmen schreibt rote Zahlen bei kaum vorhandenen Umsätzen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 hat man 0,12 Millionen Euro umgesetzt und operativ einen Verlust von knapp 1,15 Millionen Euro geschrieben. Wie man angesichts solcher Zahlen – bei allen Wachstumsperspektiven – auf eine derartige Marktkapitalisierung kommt, ist das Geheimnis der Börse.
Der letzte Geschäftsbericht von Trig Social Media: hier klicken!