bet-at-home.com AG: Fußball-WM prägt das dritte Quartal
Bei der bet-at-home.com AG stehen heute die Neunmonatszahlen im Blickpunkt. Das börsennotierte Unternehmen aus Düsseldorf meldet einen Brutto-Wett- und Gamingertrag von 104,2 Millionen Euro nach 108,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Vor Zinsen und Steuern hat das Unternehmen einen operativen Neunmonatsgewinn von 22,9 Millionen Euro erzielt nach 24,4 Millionen Euro in den ersten neun Monaten des Vorjahres. Vor Steuern fällt der Gewinn von 24,9 Millionen Euro auf 23 Millionen Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte im dritten Quartal anfielen, das von der Fußball-WM geprägt war.
„Als Folge der verstärkten Marketingmaßnahmen im Q2 2018 im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft, lag der Fokus im Q3 2018 planmäßig auf der erneuten Steigerung der Ertragsstärke durch die erfolgreiche Neukundengewinnung im Rahmen des sportlichen Großereignisses”, so die bet-at-home.com AG. Für das gesamte laufende Jahr erwarten die Düsseldorfer einen Brutto-Wett- und Gamingertrag von 150 Millionen Euro. Das EBITDA soll zwischen 36 Millionen Euro und 40 Millionen Euro liegen. Nach neun Monaten kommt man auf 23,9 Millionen Euro, davon fielen 13 Millionen Euro im dritten Quartal an. Dies sei ein neuer historischer Höchstwert in der Unternehmensgeschichte des bet-at-home.com AG Konzerns, heißt es von Seiten der Gesellschaft.