ad pepper media kassiert Gewinnprognose für 2018 ein
ad pepper media International hat am Freitag Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Umsatz von 27,6 Millionen Euro nach - auf vergleichbarer Basis - 23,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. „Die größte Dynamik der Geschäftsentwicklung zeigte erneut die auf Lead-Generierung und Zielgruppentargeting spezialisierte Performance Agentur ad pepper media”, so das Unternehmen. Vor Zinsen und Steuern weist die Gesellschaft einen Gewinnanstieg von 0,65 Millionen Euro auf 0,68 Millionen Euro aus. Vor Steuern klettert der Überschuss bei ad pepper media von 0,64 Millionen Euro auf 0,73 Millionen Euro.
Die bisherige EBITDA-Prognose werde man wahrscheinlich nicht erreichen, so ad pepper media zum Ausblick. „Für das vor uns liegende Schlussquartal rechnen wir grundsätzlich mit einer Fortsetzung des positiven Trends, allerdings bei einer im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode niedrigeren Profitabilität”, kündigt das Unternehmen an. Man verweist auf ein schwächer als erwartetes Neukundengeschäft des Segmentes ad agents.