CTS Eventim: Online-Geschäft verbessert die Margen
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres hat CTS Eventim konzernweit einen Umsatzanstieg von 576,2 Millionen Euro auf 745,6 Millionen Euro realisiert. Auf bereinigter EBITDA-Basis meldet das Ticketing- und Entertainmentunternehmen einen Gewinn von 120,3 Millionen Euro gegenüber 107,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich der Neunmonatsbilanz steht ein Gewinnanstieg von 46,1 Millionen Euro auf 60,6 Millionen Euro. Beim Cashflow weist CTS Eventim einen Anstieg von 77,3 Millionen Euro auf 84,9 Millionen Euro aus.
„Wir wachsen im Ticketing zweistellig und profitieren ganz besonders von unseren Onlineangeboten. Es wirkt sich nachhaltig positiv auf unsere Margen aus, dass wir in unseren Kernmärkten immer mehr Eintrittskarten über digitale Kanäle verkaufen”, sagt CTS-Vorstandschef Klaus-Peter Schulenberg am Mittwoch. Für das gesamte laufende Jahr stellt der Manager nicht näher bezifferte Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis in Aussicht.
Die CTS Eventim Aktie notiert im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse bei 39,60 Euro mit 1,77 Prozent im Plus.