Scout24: „Voll auf Kurs, die Ziele für 2017 zu erreichen”
Scout24 hat am Mittwoch Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres bekannt gegeben. Das Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 326,3 Millionen Euro auf 353,5 Millionen Euro, während der operative Gewinn auf EBITDA-Basis von 167,6 Millionen Euro auf 185,5 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Unter dem Strich weist Scout24 einen Neunmonatsgewinn von 83,6 Millionen Euro aus nach knapp 49 Millionen Euro zuvor.
„Die Scout24 Gruppe hat ihren nachhaltigen Wachstumspfad bei Umsatz und Erträgen im dritten Quartal des Geschäftsjahres fortgesetzt. Unsere Akquisition in Österreich hat die Position von AutoScout24 als führender digitaler Marktplatz für Automobile in Europa weiter gestärkt. Durch eine vorzeitige Tilgungszahlung auf unser Bankdarlehen haben wir zudem unsere finanzielle Flexibilität im Schlussquartal verbessert. Insgesamt befindet sich Scout24 voll auf Kurs, die Ziele für 2017 zu erreichen”, sagt Christian Gisy, Finanzvorstand der Scout24 AG.
Für den Umsatz peilt Scout24 den Angaben aus dem August zufolge einen Zuwachs im hohen einstelligen Prozentbereich an, zudem solle sich die bereinigte EBITDA-Gewinnspanne um einen Prozentpunkt gegenüber 2016 erhöhen.
Die Scout24 Aktie notiert im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse bei 35,545 Euro mit 2,6 Prozent im Plus.