Daimler steigert Absatz - China setzt Impulse
Der Autobauer Daimler hat am Dienstag Absatzzahlen für den vergangenen Monat vorgelegt. Weltweit hat Mercedes-Benz Cars im Oktober 193.684 Fahrzeuge absetzen können und damit einen Zuwachs von 4,9 Prozent erzielt. Während bei smart der Monatsabsatz um 5,5 Prozent auf 10.872 Autos zurück ging, kletterte der Absatz der Kernmarke Mercedes-Benz um 5,6 Prozent auf 182.812 Automobile.
Bei den einzelnen Regionen war es erneut der chinesische Markt, der mit einem Zuwachs von 10,9 Prozent auf 46.016 Exemplare das prozentual stärkste Wachstum unter den wichtigen Einzelmärkten verzeichnete. In Europa hat Mercedes-Benz Cars einen Absatzzuwachs um 7,4 Prozent auf 76.964 Fahrzeuge verzeichnet. „In China erfreuen sich schon jetzt mehr Kunden an ihrem neuen Mercedes-Benz als im gesamten letzten Jahr. Aber nicht nur dort lief es rund: Weltweit konnten wir den Absatz seit Jahresbeginn zweistellig steigern”, so Britta Seeger, im Vorstand von Daimler verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Daimler Aktie bei 72,98 Euro mit 0,26 Prozent im Plus.