Puma erhöht Prognose für 2017
Der Sportartikelkonzern Puma hat seinen Umsatz im zweiten Quartal von 826,5 Millionen Euro auf 968,7 Millionen Euro erhöhen können. „Alle Regionen trugen mit zweistelligen Wachstumsraten dazu bei, wobei das Segment Schuhe erneut Haupttreiber des Wachstums war”, melden die Herzogenauracher. Vor Zinsen und Steuern klettert der operative Quartalsgewinn von 11,9 Millionen Euro auf 43,4 Millionen Euro, basierend auf Zuwächsen beim Umsatz und der Rohertrgsmarge. Je Puma Aktie weist der Konzern einen Quartalsgewinn von 1,46 Euro aus nach 0,11 Euro im Vorjahresquartal.
„Angesichts der starken Umsatz- und Ergebnisentwicklung im zweiten Quartal 2017 sowie der positiven Geschäftsaussichten für das laufende Jahr 2017 erhöht PUMA die Prognose für Konzernumsatz und operatives Ergebnis (EBIT) für das Gesamtjahr 2017. Übereinstimmend mit der bisherigen Prognose erwartet das Management mit Blick auf den Konzerngewinn weiterhin eine deutliche Verbesserung für das Gesamtjahr 2017”, so das Unternehmen am Mittwoch. Vor Zinsen und Steuern will man nun einen Gewinn zwischen 205 Millionen Euro und 215 Millionen Euro erzielen, bisher wurden 185 Millionen Euro bis 200 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Statt eines Umsatzanstiegs im niedrigen zweistelligen Prozentbereich plant Puma zudem nun mit einem Zuwachs zwischen 12 Prozent und 14 Prozent.
Die Metro/Ceconomy Aktie notiert im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse bei 9,658 Euro mit 4,67 Prozent im Plus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.