HolidayCheck Group: „Ursprüngliche Planung übertroffen“
Bei der HolidayCheck Group ist der Umsatz im ersten Quartal des laufenden Jahres von 30,1 Millionen Euro auf 33,4 Millionen Euro gestiegen. Das Münchener Unternehmen meldet einen Quartalsgewinn von 2,8 Millionen Euro vor Zinsen und Steuern, womit sich das operative Ergebnis um 3,5 Millionen Euro verbessern konnte. Unter dem Strich weist HolidayCheck einen Überschuss von 1,9 Millionen Euro aus nach 0,7 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal 2016.
Mit den Zahlen habe man „die ursprüngliche Planung für das erste Quartal 2017 übertroffen“, so die Süddeutschen. Die Prognose wird bestätigt – vorerst, wie das Unternehmen betont. Für 2017 erwartet die HolidayCheck Group einen Umsatzzuwachs im oberen einstelligen Prozentbereich. Auf EBITDA-Basis soll ein Ergebnis zwischen 5 Millionen Euro Verlust und der Gewinnschwelle erreicht werden. Belastend werden sich Investitionen in Personal und Marketing auswirken, HolidayCheck hat einen Ausbau der Aktivitäten und die Erschließung neuer Produktbereiche angekündigt.
Die HolidayCheck Aktie notiert im XETRA-Handel bei 2,641 Euro mit 5,64 Prozent im Plus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.