XING EVENTS : Erfindet Leadgenerierung für Veranstalter neu

Nachricht vom 16.08.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 16.08.2016 / 09:38

XING Events erfindet Leadgenerierung für Veranstalter neu
Mehr Teilnehmer durch direktes Kontaktieren von warmen Leads

Relevante Leads individuell identifizieren und kontaktieren
Detaillierte Informationen über XING Mitglieder zur Weiterverwendung in eigener Datenbank
Erfolgreicher erster Einsatz bei der ISPO MUNICH

München, 16. August 2016 - Wie erreiche ich die größtmögliche Aufmerksamkeit für meine Veranstaltung? Wie kann ich mehr Teilnehmer erreichen und wie spreche ich diese an? XING Events bietet seinen Veranstaltern seit heute einen nie zuvor dagewesenen Wettbewerbsvorteil an. Bei Buchung einer Event Plus Seite auf XING sehen Veranstalter jetzt, welches XING Mitglied sich für ihr Event interessiert, und können dieses auch anschreiben und persönlich einladen. XING Events (www.xing-events.com), der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, hat seinen Veranstaltungsbereich überarbeitet und bietet Veranstaltern auf XING durch intelligente Vermarktungslösungen Zugang zu über 10 Millionen XING Mitgliedern im deutschsprachigen Raum.

Relevante Leads individuell identifizieren und kontaktieren
Mit Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab heute unter der Rubrik "Besucher Ihrer Eventseite", welche XING Mitglieder wann und wie oft das Event angeschaut haben. Diese Leads werden mit Details wie Name, Position und Firma angezeigt und können mit einem Klick einzeln oder gesammelt einmalig angeschrieben und zu dem Event mit einem individuellen Text eingeladen werden. Für einen besseren Überblick können die Leads nach dem Event je nach Einladungsstatus und Anzahl der Besuche gefiltert und angeordnet werden. Veranstalter bekommen somit einen umfassenden Eindruck, wie gut die Eventseite und die entsprechenden Promotionsmaßnahmen funktionieren und wer sich für das Event interessiert.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Veranstaltern eine weitere einzigartige Vermarktungsoption ihres Events auf XING bieten können. Die Transparenz, die wir Veranstaltern damit geben, ist einmalig. Die Kommunikation mit diesen XING Mitgliedern ist viel wirksamer, weil sie schon Interesse bekundet haben und es somit sehr wahrscheinlich ist, dass sie an dem Event teilnehmen", so Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO der XING Events GmbH.

Intelligente Vermarktungsoptionen auf der XING Plattform
Neben dem XING Eventmarkt, der führenden Plattform, um Veranstaltungen im Business-Umfeld zu finden, den Event Plus Seiten und der Option, Anzeigen zielgruppengenau an alle Mitglieder auszuspielen, bietet XING Events seinen Veranstaltern jetzt einen neuen Ansatz, mehr Teilnehmer zu generieren und sie persönlicher und effektiver anzusprechen. Mit diesem ganzheitlichen Vermarktungsansatz beweist XING Events einmal mehr seine Innovationsführerschaft im Bereich Business-Events und bietet seinen Veranstaltern damit das größtmögliche Potential, Teilnehmer zu gewinnen.

ISPO MUNICH - Zugang zu spezifischer Zielgruppe dank Vermarktung auf dem XING Eventmarkt
ISPO MUNICH, die weltweit größte Multisegmentmesse der Sportbranche, setzte für ihre Messe im Januar verschiedene Vermarktungslösungen von XING Events ein, um eine neue Zielgruppe an Personen zu erschließen.

"Dank targetierter Anzeigen und der Event Plus Seite haben wir innerhalb kürzester Zeit eine immense Reichweite innerhalb der richtigen Zielgruppe erzeugt und konnten somit eine neue, relevante Zielgruppe für die ISPO MUNICH gewinnen. Unsere Eventseite wurde über eine halbe Millionen Mal angezeigt und hatte über 2.200 Besucher, auf die wir auch noch heute Zugriff haben. Übersichtliche Statistiken und die Transparenz über die Eventbesucher haben uns geholfen, neue relevante Eventteilnehmer zu generieren", so Markus Hefter, Exhibition Group Director, ISPO MUNICH.
 

Über XING Events
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.

Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über 10 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offlinewelt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Pressematerial | Informationen | Links
XING Events: www.xing-events.com
Pressematerial: www.xing-events.com/presse
Produkte: www.xing-events.com/unsere-leistungen

Ihr Pressekontakt bei XING Events
Myriam van Alphen-Schrade
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 5 52 73 58-32myriam.schrade@xing.com



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: XING EVENTS
Schlagwort(e): Dienstleistungen
16.08.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

492969  16.08.2016 








Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

22.05.2018 - Evotec Aktie: Was ist hier los?
22.05.2018 - ISRA Vision: Aktiensplit steht bevor
22.05.2018 - Steinhoff Aktie auf Achterbahnfahrt: Jetzt muss das Management liefern
22.05.2018 - Wirecard Aktie: Die Rekordjagd geht weiter
22.05.2018 - Siltronic Aktie: Das sieht nicht gut aus
22.05.2018 - Deutsche Bank Aktie: Der alles entscheidende Tag?
22.05.2018 - Evotec: „big news” mit Celgene
19.05.2018 - Deutsche Börse: MDAX, SDAX und TecDAX bekommen neue Regeln
19.05.2018 - tick Trading dämpft Erwartungen - Gewinn gesteigert
19.05.2018 - Sygnis hebt Prognose an


Chartanalysen

22.05.2018 - Evotec Aktie: Was ist hier los?
22.05.2018 - Siltronic Aktie: Das sieht nicht gut aus
22.05.2018 - Deutsche Bank Aktie: Der alles entscheidende Tag?
18.05.2018 - Freenet Aktie: Was ist da los?
18.05.2018 - Deutsche Telekom Aktie: Konsolidierung als Kaufchance?
18.05.2018 - ProSiebenSat1 Aktie: Dividendenabschlag als Einstiegschance?
18.05.2018 - Evotec Aktie: Der Optimismus blüht, aber…
18.05.2018 - Baumot Aktie: Politisches Strohfeuer oder mehr?
17.05.2018 - Nordex Aktie: Achtung, wichtige Entwicklungen!
17.05.2018 - Mutares Aktie: Hat die Erholungsrallye begonnen?


Analystenschätzungen

22.05.2018 - Deutsche Bank: Ein klares Minus beim Kursziel der Aktie
22.05.2018 - Ströer: Kein Grund zur Sorge
21.05.2018 - Dialog Semiconductor: Die Skepsis steigt
21.05.2018 - Infineon: Lob für den Österreich-Plan
18.05.2018 - bet-at-home.com Aktie: Gelingt der wichtige Sprung? Fußball-WM im Fokus!
18.05.2018 - Nordex Aktie: Geht die Rallye weiter? Kaufempfehlung!
18.05.2018 - Wirecard: Ein neuer Rekord beim Kursziel der Aktie
18.05.2018 - Commerzbank: Ein Plus von 72 Prozent
18.05.2018 - Dialog Semiconductor: Gestärkte Zuversicht
18.05.2018 - K+S: Ein Plus und eine gewisse Skepsis


Kolumnen

22.05.2018 - Infineon Aktie: Neues Allzeithoch in Greifweite - UBS Kolumne
22.05.2018 - DAX: Weiteres Aufwärtspotenzial vorhanden - UBS Kolumne
22.05.2018 - DAX 30 weiter mit Zug nach oben: Wonnemonat Mai - Donner + Reuschel Kolumne
18.05.2018 - Brüssel bläst mitten im Frühling kalter Wind aus Italien entgegen - VP Bank Kolumne
18.05.2018 - Apple, Spotify und Co.: Musikmarkt wächst wieder nach Jahren der Dürre - Commerzbank Kolumne
18.05.2018 - SAP Aktie: Neuer Anlauf auf das Allzeithoch - UBS Kolumne
18.05.2018 - DAX: Gelungener Befreiungsschlag - UBS Kolumne
18.05.2018 - DAX: Rolltreppe aufwärts - der Geopolitik zum Trotz - Donner + Reuschel Kolumne
17.05.2018 - Euro: Italien bleibt eine Herausforderung für die Währungsunion – Sarasin Kolumne
17.05.2018 - DAX: Pop oder Punk-Rock? - Momentum oder Vola? - Donner + Reuschel Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR