Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise | 4investors

Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

Nachricht vom 11.08.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 11.08.2016 / 10:00

11. August 2016

Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

Seidensticker setzt zur Professionalisierung seines Kundenbeziehungs-Managements (CRM) auf die Cloud-Lösung des Software-Spezialisten Salesforce. Die renommierte Hemden- und Blusenmarke lanciert im Herbst ein umfassendes Marketing- und Kampagnentool für die Endverbraucherkommunikation im Rahmen der Kanäle Retail und eCommerce.

Bielefeld, 11. August 2016: Seidensticker optimiert seine Endkundenkommunikation: Im Herbst 2016 rollt der Spezialist für hochwertige Hemden und Blusen seine neue CRM-Strategie zunächst im deutschsprachigen Raum aus. Dabei hat sich Seidensticker für die Software des weltweit führenden Cloud Computing-Anbieters Salesforce entschieden.

"Unser Ziel ist es, auf lange Sicht individualisierte Customer Journeys zielgruppenspezifisch und digital umzusetzen", so Kevin Ziegler, Head of Distribution & Business Development Seidensticker Shirt. "Mit den Software-Lösungen von Salesforce können wir unsere Daten ausführlich analysieren, vernetzen und gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden eingehen."

Zum Start konzentriert sich Seidensticker auf die Implementierung der Salesforce Marketing-Cloud. Diese umfasst ein Kampagnen-Management-Tool, das zur Steigerung der Effizienz von Kommunikationsmaßnahmen beiträgt und eine besonders hohe Datenqualität gewährleistet. So erzielt die Marke eine fokussierte Kundenselektion sowie eine personalisierte Kommunikation. Langfristig möchte Seidensticker im CRM sowohl über verschiedene Verkaufskanäle als auch international agieren und diverse Programme zur Kundenbindung abbilden.

Das CRM-Konzept kommt für den Retail sowie die Online-Aktivitäten der Marken Seidensticker und Jacques Britt zum Einsatz. Seit April 2016 zeichnet Nora Zöller als Head of CRM für das Kundenbeziehungsmanagement verantwortlich. Die 30-Jährige war zuvor unter anderem bei Gerry Weber und Wolford im Customer Relationship Management tätig.

Über die Seidensticker-Gruppe:
Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und ist nach wie vor zu 100 Prozent in Familienbesitz. Das auf hochwertige Hemden und Blusen spezialisierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.800 Mitarbeiter und fertigt ca. 14 Mio. Teile pro Jahr. Geführt wird die Seidensticker-Gruppe von den Gesellschaftern Frank und Gerd Oliver Seidensticker, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger für Personal, Recht & Interne Kommunikation sowie Martin Friedrich als CFO/COO.

Pressekontakt:
Leitung Seidensticker Brand PR
Yvonne Georgi
Tel. 0521/306-130
E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG
Schlagwort(e): Handel
11.08.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

491637  11.08.2016 




(Werbung)




Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

17.08.2018 - Steinhoff sieht Fortschritte bei der Liquiditätslage
17.08.2018 - publity: Gewinn fällt
17.08.2018 - H+R Aktie: Erholungsrallye, aber…
17.08.2018 - mybet Holding stellt Insolvenzantrag
17.08.2018 - K+S Aktie: Bodenbildung voraus?
17.08.2018 - MBB bestätigt Ausblick
17.08.2018 - Lloyd Fonds: Aktionäre machen den Weg für Neuausrichtung frei
17.08.2018 - Volkswagen: „Der Juli war ein starker Monat”
17.08.2018 - Grand City Properties legt Halbjahreszahlen vor
17.08.2018 - Easy Software: Operatives Ergebnis verschlechtert sich


Chartanalysen

17.08.2018 - H+R Aktie: Erholungsrallye, aber…
17.08.2018 - K+S Aktie: Bodenbildung voraus?
17.08.2018 - Bayer Aktie: Kommt jetzt die große Erholung?
17.08.2018 - Medigene Aktie: Nächste Kursetappe nach oben?
17.08.2018 - Evotec Aktie: Anlauf auf das Top?
17.08.2018 - Tencent Aktie: Ist die Bärenparty vorbei?
17.08.2018 - Steinhoff Aktie: Geht der Absturz weiter?
17.08.2018 - Aumann Aktie: Wichtige Signale stehen an!
16.08.2018 - 1+1 Drillisch Aktie: Selloff beendet, oder droht Schlimmeres?
16.08.2018 - Deutsche Bank Aktie: Jetzt wird es kritisch!


Analystenschätzungen

17.08.2018 - Wirecard Aktie: Dieses Kursziel schießt den Vogel ab
17.08.2018 - Bayer Aktie: Sehr unterschiedliche Reaktionen
17.08.2018 - Tele Columbus Aktie stürzt weiter ab - das sagen Analysten
17.08.2018 - Leoni-Konzernspitze kauft Aktien - Analyst stuft ab
16.08.2018 - Tencent: Viele Analysten reduzieren das Kursziel der Aktie
16.08.2018 - FinLab: Erfolgreiche Finanzierungsrunde bei Deposit Solutions
16.08.2018 - Wirecard: Abwärtsrisiko für den Kurs - Verkaufsempfehlung!
16.08.2018 - Henkel: Kursziel sinkt nach neuer Prognose
16.08.2018 - Leoni: Die nächsten Kursziele fallen – Ein gewisser Pessimismus
16.08.2018 - Gesco: Kaufempfehlung entfällt


Kolumnen

17.08.2018 - Aktienmarkt: Berichtssaison nahezu komplett beendet, Japan überrascht - Weberbank-Kolumne
17.08.2018 - DAX: Ein paar ruhige Minuten - UBS Kolumne
17.08.2018 - Gold: Verkaufswelle beschleunigt sich - UBS Kolumne
17.08.2018 - Europäische Berichtssaison überzeugt nur bedingt - Commerzbank Kolumne
17.08.2018 - DAX: Bayer belastet Gegenbewegung - Donner + Reuschel Kolumne
16.08.2018 - Türkei bringt Schwellenländer ins Wanken - Commerzbank Kolumne
16.08.2018 - DAX: 12.000 Punkte Marke wieder im Blick - Donner + Reuschel Kolumne
16.08.2018 - Siemens Aktie: Verkaufssignal lastet schwer - UBS Kolumne
16.08.2018 - DAX: Zentrale Unterstützung wird attackiert - UBS Kolumne
15.08.2018 - US-Einzelhandel: Revisionen wieder im Fokus - Nord LB Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR