Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

Nachricht vom 11.08.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 11.08.2016 / 10:00

11. August 2016

Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

Seidensticker setzt zur Professionalisierung seines Kundenbeziehungs-Managements (CRM) auf die Cloud-Lösung des Software-Spezialisten Salesforce. Die renommierte Hemden- und Blusenmarke lanciert im Herbst ein umfassendes Marketing- und Kampagnentool für die Endverbraucherkommunikation im Rahmen der Kanäle Retail und eCommerce.

Bielefeld, 11. August 2016: Seidensticker optimiert seine Endkundenkommunikation: Im Herbst 2016 rollt der Spezialist für hochwertige Hemden und Blusen seine neue CRM-Strategie zunächst im deutschsprachigen Raum aus. Dabei hat sich Seidensticker für die Software des weltweit führenden Cloud Computing-Anbieters Salesforce entschieden.

"Unser Ziel ist es, auf lange Sicht individualisierte Customer Journeys zielgruppenspezifisch und digital umzusetzen", so Kevin Ziegler, Head of Distribution & Business Development Seidensticker Shirt. "Mit den Software-Lösungen von Salesforce können wir unsere Daten ausführlich analysieren, vernetzen und gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden eingehen."

Zum Start konzentriert sich Seidensticker auf die Implementierung der Salesforce Marketing-Cloud. Diese umfasst ein Kampagnen-Management-Tool, das zur Steigerung der Effizienz von Kommunikationsmaßnahmen beiträgt und eine besonders hohe Datenqualität gewährleistet. So erzielt die Marke eine fokussierte Kundenselektion sowie eine personalisierte Kommunikation. Langfristig möchte Seidensticker im CRM sowohl über verschiedene Verkaufskanäle als auch international agieren und diverse Programme zur Kundenbindung abbilden.

Das CRM-Konzept kommt für den Retail sowie die Online-Aktivitäten der Marken Seidensticker und Jacques Britt zum Einsatz. Seit April 2016 zeichnet Nora Zöller als Head of CRM für das Kundenbeziehungsmanagement verantwortlich. Die 30-Jährige war zuvor unter anderem bei Gerry Weber und Wolford im Customer Relationship Management tätig.

Über die Seidensticker-Gruppe:
Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und ist nach wie vor zu 100 Prozent in Familienbesitz. Das auf hochwertige Hemden und Blusen spezialisierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.800 Mitarbeiter und fertigt ca. 14 Mio. Teile pro Jahr. Geführt wird die Seidensticker-Gruppe von den Gesellschaftern Frank und Gerd Oliver Seidensticker, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger für Personal, Recht & Interne Kommunikation sowie Martin Friedrich als CFO/COO.

Pressekontakt:
Leitung Seidensticker Brand PR
Yvonne Georgi
Tel. 0521/306-130
E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de



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Emittent/Herausgeber: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG
Schlagwort(e): Handel
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491637  11.08.2016 






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