YOC AG: YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und Performics

Nachricht vom 29.06.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 29.06.2016 / 08:00

YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und Performics

Wien/Berlin, 29.06.2016 - Im Zuge der "Desperados #espassiert"-Kampagne kam in Österreich zum ersten Mal ein vertikales Video für Mobile Advertising zum Einsatz. YOC entwickelte mit dem YOC Understitial Vertical Video Ad ein mobiles Werbeformat, das die bei Nutzern nachgefragte vollflächige Darstellung von Bewegtbildinhalten im Hochformat ermöglicht.

Innerhalb der "Desperados #espassiert"-Kampagne von Brau Union hatte das aufmerksamkeitsstarke YOC Understitial Vertical Video Ad im vergangenen April Premiere. Das Ad ist Teil einer von YOC entwickelten nutzerzentrierten Generation von mobilen Werbeformaten: Es ist unaufdringlich in den redaktionellen Inhalt eingebunden und wird durch Hinwegscrollen über eine Seite sukzessive aufgerufen bis es vollständig sichtbar ist. Hier liegt neben der Darstellung im Hochformat der große Vorteil des YOC Understitial Vertical Video: Das Ad platziert sich nativ im Inhalt der Seite und ist kein Overlay-Format. Durch den integrierten VAST-Standard (VAST=Video Ad Serving Template) garantiert es zudem eine optimale Messbarkeit von Video-Inhalten.

Zielgruppe der "Desperados #espassiert"-Kampagne sind junge, aktive, an einem coolen Lifestyle interessierte Personen. Neben einem Zeittargeting war die Kampagne mit einem Geotargeting auf Wien versehen. Ausgeliefert wurden zwei aufeinander aufbauende Videos mit einem direkten Call-to-Action an den Nutzer. Hat dieser beim ersten Video nicht geklickt, erinnerte ihn ein Aufruf in einem zweiten Video.

MSc. Amir Ehsani, Brand Manager Desperados Brau Union Österreich AG: "Wir hatten eine genaue Zielgruppe für Desperados im Visier und wie wir diese erreichen könnten. Diese Strategie hat das YOC Understitial Vertical Video Ad überdurchschnittlich umgesetzt, sodass wir die kreative Umsetzung für alle Phasen der Kampagne beibehalten haben."

Konstantin Jakabb, Geschäftsführer bei der Kreativagentur VIRTUE: "Jede Kampagne und jeder Content ist immer nur so gut, wie ihre Aktivierung. Deshalb denken wir bei VIRTUE schon in der Kreation an das jeweils richtige Format und die richtige Plattform. Weil wir wissen, dass über 90 Prozent der Zielgruppe mobil ist, erreichen wir mit unserem mobile-first-Ansatz der YOC Understitials das Publikum dort, wo es zu Hause ist."

Cosima Serban, Digital Performance Lead Performics A Division of MMS Communications Austria GmbH, ergänzt: "Wir fühlen uns insbesondere durch die überdurchschnittliche Click-Through-Rate der Kampagne von 5,14 Prozent bestätigt, dass wir unserem Kunden das Richtige empfohlen haben: Die Funktionen des neuen Werbeformats von YOC haben sich mit dem Aufbau der Kampagne sehr gut ergänzt. Der Fokus lag auf individuellen Lösungen und kreativen Mediaumsetzungen. YOC war ein idealer Medienpartner dafür."

Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria: "User nutzen ihr Smartphone beinahe ausnahmslos im vertikalen Modus. Deshalb war es uns wichtig, unseren Kunden ein Format zur Verfügung stellen zu können, das Bewegtbild und Mobile in einer vertikalen Darstellung vereint. Durch das Einhalten von Branchenstandards sowie der Einsatzmöglichkeit von VAST-Tags schreibt das neue Mobile Werbeformat die Erfolgsgeschichte des YOC Understitial Ad fort."

Ein Video der First-Mover Kampagne finden Sie hier: https://youtu.be/tQDMAvq_wKo

Über YOC

YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.

Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322martina.serwene@yoc.com



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
29.06.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch

Unternehmen:
YOC AG



Greifswalder Str. 212



10405 Berlin



Deutschland


Telefon:
+49 (0)30-72 61 62 322


Fax:
+49 (0)30-72 61 62 222


E-Mail:
martina.serwene@yoc.com


Internet:
www.yoc.com


ISIN:
DE0005932735


WKN:
593273


Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart







Ende der Mitteilung
DGAP-Media

475359  29.06.2016 




(Werbung)




Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

20.07.2018 - Mutares stellt auf Namensaktien um - neue Aufsichtsräte
20.07.2018 - Senivita Sozial: Verkauf einer Anlage
20.07.2018 - Pyrolyx: Neuer Aufsichtsrat - Entlastung von Aktionären abgelehnt
20.07.2018 - MTU zieht Bilanz der Farnborough Airshow
20.07.2018 - Allgeier: Operativer Gewinn mehr als verdoppelt
20.07.2018 - Steinhoff International: Schon wieder Neuigkeiten!
20.07.2018 - Evotec Aktie: Spekulationen auf den großen Ausbruch
20.07.2018 - Mutares Aktie: Achtung!
20.07.2018 - Secunet Aktie: Pullback oder das Ende der Bullenparty?
20.07.2018 - Baumot: Vorstand Kavena geht - Kosten werden gesenkt


Chartanalysen

20.07.2018 - Evotec Aktie: Spekulationen auf den großen Ausbruch
20.07.2018 - Secunet Aktie: Pullback oder das Ende der Bullenparty?
19.07.2018 - BYD Aktie: Wichtige Marken liegen jetzt im Fokus
19.07.2018 - Geely Aktie: Erholungsversuch gescheitert - und nun?
19.07.2018 - Siemens Healthineers Aktie: Ein wichtiges Signal
18.07.2018 - Epigenomics Aktie: Spannende Entwicklung - kommt der Ausbruch?
18.07.2018 - Softing Aktie: Hier tut sich etwas!
18.07.2018 - Bitcoin Group Aktie: Was ist heute denn hier los?
18.07.2018 - KPS Aktie: Ein Treffer - aber was passiert jetzt?
18.07.2018 - Baumot Aktie: Die Gefahr ist noch nicht vorüber!


Analystenschätzungen

20.07.2018 - Software AG: Erwartungen legen zu
20.07.2018 - Steico: Wachstumsstory bleibt intakt
20.07.2018 - Zooplus: Enttäuschung nicht ausgeschlossen
20.07.2018 - Vectron Systems: Kursziel fällt deutlich
20.07.2018 - Morphosys: Prognose wird angepasst
20.07.2018 - Anglo American: Neue Prognose für 2018
20.07.2018 - RWE: Aktie wird hochgestuft
20.07.2018 - K+S: Verkaufsempfehlung entfällt
20.07.2018 - E.On: Wieder mit Coverage
20.07.2018 - Morphosys: Analysten sehen hohes Abwärtspotenzial


Kolumnen

20.07.2018 - Aktien: Donald Trump auf Reisen - Weberbank-Kolumne
20.07.2018 - DAX: Schulbuchmäßige Charttechnik - Donner + Reuschel Kolumne
20.07.2018 - Öl: Trotz Ausfälle entspannt sich zumindest kurzfristig die Angebotssituation - Commerzbank Kolumne
20.07.2018 - Platin: Mehrjähriges Tief unterschritten - UBS Kolumne
20.07.2018 - DAX: Es wird jetzt ungemütlich - UBS Kolumne
19.07.2018 - DAX „unterdurchschnittlich“: Test der 200-Tage-Linie als Gradmesser - Donner + Reuschel Kolumne
19.07.2018 - US-Hausbaubeginne gehen überraschend stark zurück - Commerzbank Kolumne
19.07.2018 - Bayer Aktie: Die letzte Chance der Bullen - UBS Kolumne
19.07.2018 - DAX: Im Niemandsland - UBS Kolumne
18.07.2018 - Nebenwerte an der Börse München - Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR