4investors | Börsen-News | Adhoc- und Unternehmensnews | USU Software

DGAP-News: USU bietet über Alexa neuen Voice-Service für den Kundendienst an

Nachricht vom 12.02.2019 12.02.2019 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):


DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges

USU bietet über Alexa neuen Voice-Service für den Kundendienst an
12.02.2019 / 10:16


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Für Serviceorganisationen bietet der USU-Geschäftsbereich unymira ab sofort mit Alexa einen neuen sprachgesteuerten Kommunikationskanal für den Customer Service an. Der Spezialist für Customer-First-Lösungen ergänzt damit sein Portfolio rund um den digitalen Kundenservice um eine weitere Innovation. Mit dem unymira Voice-Service-Modul wird der persönliche Assistent von Amazon, Alexa, zum neuen digitalen Service-Agenten. Dieser unterstützt bei vielen Fragen im Self-Service.

Entwicklungspartner ist die Versicherungskammer Bayern, die damit ihren Kunden bzw. Interessenten die Möglichkeit gibt, sich künftig produktspezifisch z.B. über die Auslandsreisekrankenversicherung oder weitere Angebote zu informieren. Anwender erhalten durch Alexa rasch und unkompliziert Antworten auf ihre Fragen. Auf Unternehmensseite werden die Mitarbeiter des Kundenservice dadurch bei Standardthemen entlastet.
Und die Entwicklung geht noch weiter: durch die unymira-Funktion soll Alexa - wie aus anderen Einsatzszenarien gewohnt - nicht nur antworten, sondern einen echten Dialog mit den Anwendern führen, d.h. kontextbezogene Rückfragen stellen. So wird ein natürlicheres Serviceerlebnis ermöglicht. Im Rahmen der CallCenterWorld vom 19.-21. Februar in Berlin wird unymira dieses Einsatz-Szenario auf ihrem Messestand F3/G5 in Halle 3 live vorführen.

"Künftig wird kein innovativer Omni-Channel-Service mehr an der Einbindung eines Voice Service mit Alexa oder anderer digitaler Sprachassistenten vorbeikommen. Wir sind einer der ersten Hersteller, der diesen sprachgesteuerten Echtzeit-Service als Interaktionslösung anbietet. Basis hierfür ist unsere aktive Wissensdatenbank Knowledge Center und unser Chatbot Knowledge Bot. Die Pflege der Serviceinhalte erfolgt zentral in Knowledge Center, sodass Änderungen sofort in Alexa zur Verfügung stehen - ohne erneute Prüfung", kommentiert Sven Kolb, USU-Geschäftsführer.Diese Pressemitteilung ist unter www.unymira.com/de sowie unter www.usu.de abrufbar.

USU GmbH
Die 1977 gegründete USU GmbH gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: www.usu.de

Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: t.gerick@usu-software.de

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de












12.02.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen


Deutschland
Telefon:
+49 (0)7141 4867-0
Fax:
+49 (0)7141 4867-200
E-Mail:
info@usu-software.de
Internet:
www.usu-software.de
ISIN:
DE000A0BVU28
WKN:
A0BVU2
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

 
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service




774875  12.02.2019 





Weitere DGAP-News von USU Software

17.07.2019 - DGAP-News: USU-Geschäftsbericht gewinnt erneut Platin- und Gold-Award
16.07.2019 - DGAP-News: Open Grid Europe nutzt USU-Software Valuemation im IT-Servicemanagement
09.07.2019 - DGAP-News: USU Valuemation kooperiert mit perinova im Kompetenzfeld Servicemanagement
02.07.2019 - DGAP-News: USU Software AG: Hauptversammlung wählt neues Aufsichtsratsmitglied und beschließt Dividendenzahlung
27.06.2019 - DGAP-News: USU Software AG: US-Konzern für Domains und IT-Sicherheit entscheidet sich im Bereich Software Asset Management für Aspera

4investors-News zu USU Software

02.07.2019 - USU Software: Walker-Rudolf wird bestätigt
27.06.2019 - USU Software: Millionenauftrag für Aspera
11.06.2019 - USU Software: Auftrag aus der Pharmabranche
04.06.2019 - USU Software: „Weitere Großaufträge in der Pipeline“
29.05.2019 - USU Software: Großauftrag für Aspera


(Werbung)


All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR