EQS-News: Re-Targeting Group: Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen

Nachricht vom 14.06.2016 (www.4investors.de) -


EQS Group-News: Dynamics Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

Re-Targeting Group: Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen
14.06.2016 / 15:00


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Medienmitteilung

Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen

- Re-Targeting Group erzielt Umsatzwachstum von 172% in 2015

- Zu den Key clients zählen TUI, Airtours, Austrian Airlines, AOL, Douglas, Gerry Weber, Home24, MarcoPolo, Saturn, SUVA, Yahoo, Villeroy und Boch

- Umsatz in 2016 von mehr als CHF 25 Millionen erwartet

Luzern, 14. Juni 2016 - Die Re-Targeting Group mit Sitz in Luzern ist ein Internet-Werbeunternehmen. Computer, Tablets und Smartphones sind heute die zukunftsträchtigsten Werbeträger und verdrängen traditionelle Printmedien immer mehr. Mit performance-abhängigen Marketingangeboten erzielte die Re-Targeting Group im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von CHF 14.7 Millionen, 172% mehr als im Vorjahr. Der EBITDA erreichte CHF 3.8 Millionen. Die Gruppe zählt rund 50 Mitarbeitende.

Werbung im Internet boomt weiter
Im laufenden Geschäftsjahr wird die Gruppe weiter in den Ausbau seiner Dienstleistungen und technischen Kapazitäten (Server) investieren. Die Akquisitionspipeline ist gut gefüllt und das starke organische Wachstum der vergangenen Jahre dürfte sich fortsetzen. Speziell in Asien ist mit Mobile- und Video-Anwendungen erhebliches Potenzial verbunden. Re-Targeting Group rechnet damit, dass 2016 ein Umsatz von mehr als CHF 25 Millionen erreicht wird.

Zusatzverkäufe dank relevanten und personalisierten Anzeigen
Die Re-Targeting Group erbringt zwei Kerndienstleistungen: einerseits die Softwareentwicklung und andererseits die darauf abgeleitete Anzeige individueller Werbeangebote auf verschiedenen Online-Kanälen. Das Konzept von Re-Targeting basiert auf einer eigenentwickelten Fingerprint-Technologie , welche potenziellen Kunden anonym durch das Web analysiert und massgeschneiderte Angebote auf dem Bildschirm oder Smartphone anzeigt.Der selbstlernende Algorithmus trägt so zu einer genauen Identifizierung möglicher Käufer bei. Die Kunden von Re-Targeting zahlen nicht per click, sondern nur, wenn ein Käufer ein Produkt oder eine Dienstleistung bezogen hat. Damit wird Internetwerbung zielführend und transparent. Das Werbekostenrisiko wird so vollständig eliminiert - ein grosser Vorteil für die Kunden.

Für weitere Informationen:
Medienstelle Re-Targeting Group
c/o Dynamics Group AG, Philippe Blangey
Telefon 043 268 32 32
Email info@re-targeting-group.com










14.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch Tensid EQS AG. www.eqs.com Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

471333  14.06.2016 




(Werbung)




Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

23.07.2018 - windeln.de trennt sich von Verlustbringer
23.07.2018 - Baumot-Großaktionär Kavena: Zu „weiterer finanzieller Unterstützung bereit“
20.07.2018 - Mutares stellt auf Namensaktien um - neue Aufsichtsräte
20.07.2018 - Senivita Sozial: Verkauf einer Anlage
20.07.2018 - Pyrolyx: Neuer Aufsichtsrat - Entlastung von Aktionären abgelehnt
20.07.2018 - MTU zieht Bilanz der Farnborough Airshow
20.07.2018 - Allgeier: Operativer Gewinn mehr als verdoppelt
20.07.2018 - Steinhoff International: Schon wieder Neuigkeiten!
20.07.2018 - Evotec Aktie: Spekulationen auf den großen Ausbruch
20.07.2018 - Mutares Aktie: Achtung!


Chartanalysen

20.07.2018 - Evotec Aktie: Spekulationen auf den großen Ausbruch
20.07.2018 - Secunet Aktie: Pullback oder das Ende der Bullenparty?
19.07.2018 - BYD Aktie: Wichtige Marken liegen jetzt im Fokus
19.07.2018 - Geely Aktie: Erholungsversuch gescheitert - und nun?
19.07.2018 - Siemens Healthineers Aktie: Ein wichtiges Signal
18.07.2018 - Epigenomics Aktie: Spannende Entwicklung - kommt der Ausbruch?
18.07.2018 - Softing Aktie: Hier tut sich etwas!
18.07.2018 - Bitcoin Group Aktie: Was ist heute denn hier los?
18.07.2018 - KPS Aktie: Ein Treffer - aber was passiert jetzt?
18.07.2018 - Baumot Aktie: Die Gefahr ist noch nicht vorüber!


Analystenschätzungen

20.07.2018 - Software AG: Erwartungen legen zu
20.07.2018 - Steico: Wachstumsstory bleibt intakt
20.07.2018 - Zooplus: Enttäuschung nicht ausgeschlossen
20.07.2018 - Vectron Systems: Kursziel fällt deutlich
20.07.2018 - Morphosys: Prognose wird angepasst
20.07.2018 - Anglo American: Neue Prognose für 2018
20.07.2018 - RWE: Aktie wird hochgestuft
20.07.2018 - K+S: Verkaufsempfehlung entfällt
20.07.2018 - E.On: Wieder mit Coverage
20.07.2018 - Morphosys: Analysten sehen hohes Abwärtspotenzial


Kolumnen

20.07.2018 - Aktien: Donald Trump auf Reisen - Weberbank-Kolumne
20.07.2018 - DAX: Schulbuchmäßige Charttechnik - Donner + Reuschel Kolumne
20.07.2018 - Öl: Trotz Ausfälle entspannt sich zumindest kurzfristig die Angebotssituation - Commerzbank Kolumne
20.07.2018 - Platin: Mehrjähriges Tief unterschritten - UBS Kolumne
20.07.2018 - DAX: Es wird jetzt ungemütlich - UBS Kolumne
19.07.2018 - DAX „unterdurchschnittlich“: Test der 200-Tage-Linie als Gradmesser - Donner + Reuschel Kolumne
19.07.2018 - US-Hausbaubeginne gehen überraschend stark zurück - Commerzbank Kolumne
19.07.2018 - Bayer Aktie: Die letzte Chance der Bullen - UBS Kolumne
19.07.2018 - DAX: Im Niemandsland - UBS Kolumne
18.07.2018 - Nebenwerte an der Börse München - Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR