CTS Eventim AG & Co. KGaA: fanSALE erhält frühzeitig Google AdWords-Zertifikat

Nachricht vom 17.01.2018 (www.4investors.de) -






DGAP-Media / 17.01.2018 / 10:00

PRESSEMITTEILUNG

fanSALE erhält frühzeitig Google AdWords-Zertifikat

Zweitmarktangebot von CTS EVENTIM erfüllt alle erforderlichen Transparenzrichtlinien unmittelbar zu Zertifizierungsbeginn
Fokus auf Transaktionen von Fan zu Fan seit mehr als zehn Jahren bewährt
Weiterer Ausbau von fanSALE geplant
München, 17. Januar 2018. fanSALE, die Zweitmarktplattform des international führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieters CTS EVENTIM, wird auch künftig prominent im Umfeld von Google-Suchergebnissen vertreten sein. Als erster deutscher Anbieter überhaupt wurde fanSALE zu Jahresbeginn von Google AdWords für Anzeigenschaltungen zertifiziert. Die zügige Autorisierung würdigt den strategischen Ansatz von fanSALE, ein faires und transparentes Ticketing-Portal für Transaktionen von Fan zu Fan zu bieten.

Um seine Nutzer vor Betrug zu schützen und mögliche Verwirrungen zu vermeiden, hat Google Suchmaschinenwerbung von Ticketing-Zweitmarktplattformen seit diesem Jahr an strenge Auflagen geknüpft. Beispielsweise sind entsprechende Websites und Apps dazu verpflichtet, sich deutlich sichtbar als Sekundäranbieter auszuweisen. Zudem müssen sie ihre Kunden darüber aufklären, wie sich der Endpreis eines Tickets zusammensetzt - und dass dieser möglicherweise (deutlich) über dem Erstverkaufsbetrag liegt.

Malte Blumenthal, Senior Vice President E-Commerce bei CTS EVENTIM, kommentierte: "Wir begrüßen die Initiative von Google, zusätzliche Transparenz im Ticketmarkt zu schaffen und die Unterschiede zwischen Primär- und Sekundärplattformen deutlich zu machen. fanSALE hat die Kriterien vor allem deshalb so schnell erfüllt, weil für uns eine offene Kommunikation gegenüber unseren Kunden seit jeher selbstverständlich ist. In den kommenden Jahren wollen wir fanSALE nicht nur als eine der führenden, sondern auch als fairste Ticketing-Zweitmarktplattform etablieren."

fanSALE weist bereits heute für alle verfügbaren EVENTIM-Tickets den Originalpreis aus - eine Anforderung, die bei Google AdWords erst ab März verpflichtend sein wird. Zudem ist jede Offerte, die den ursprünglichen Ticketpreis nicht übersteigt, als "Fair Deal" gekennzeichnet. Schon jetzt greift die überwiegende Mehrheit der fanSALE-Nutzer auf solche Angebote zurück. Deshalb wird CTS EVENTIM diesen Service auch künftig anbieten - wenngleich er bislang für die Zertifizierung bei Google AdWords nicht zwingend notwendig ist.

fanSALE ist seit seiner Markteinführung 2007 kontinuierlich gewachsen. Seit drei Jahren werden die via fanSALE angebotenen Tickets auch im EVENTIM-Webshop gelistet - dies hat zu einer Verdopplung des über fanSALE verkauften Ticketvolumens geführt. Darüber hinaus hat
CTS EVENTIM Weiterverkaufslösungen für zahlreiche Profisportvereine entwickelt. Auf fanSALE-Basis haben deren Anhänger die Möglichkeit, Eintrittskarten bequem an andere Fans ihres jeweiligen Clubs zu veräußern.Über CTS EVENTIMCTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing undLive Entertainment. Über Systeme des Unternehmens werden jährlich mehr als 150 Millionen Eintrittskarten für mehr als 200.000 Veranstaltungen vermarktet - stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie "Rock am Ring", "Rock im Park", "Hurricane" oder "Southside". Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Im Jahr 2016 erwirtschafteten 2.384 Mitarbeiter in 25 Ländern einen Umsatz von 830 Millionen Euro.

Für weitere Informationen:Corporate Communications:
Christian Steinhof
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.40.380788.7299
christian.steinhof@eventim.deInvestor Relations:
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Tel.: +49.421.3666.270
marco.haeckermann@eventim.de


Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
17.01.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
CTS Eventim AG & Co. KGaA

Rablstr. 26

81669 München


Deutschland
Telefon:
0421/ 3666-233
Fax:
0421/ 3666-290
E-Mail:
tatjana.wilhelm@eventim.de
Internet:
www.eventim.de
ISIN:
DE0005470306
WKN:
547030
Indizes:
MDAX
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

 
Ende der Mitteilung
DGAP-Media


645963  17.01.2018 








Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

23.05.2018 - Rocket Internet: Grundkapital sinkt
23.05.2018 - Aareal Bank: Dividende steigt
23.05.2018 - Stern Immobilien begibt neue Anleihe
23.05.2018 - Deutsche Bank Aktie wackelt bedrohlich - neue schlechte News vor der Hauptversammlung?
23.05.2018 - RIB Software Aktie: Das wird gefährlich
23.05.2018 - Stemmer Imaging: IPO-Kosten verzerren das Neunmonatsergebnis
23.05.2018 - LS Telcom senkt Erwartungen
23.05.2018 - SAF-Holland meldet Großauftrag aus den USA
23.05.2018 - Heidelberger Druck will im eCommerce deutlich wachsen
23.05.2018 - wallstreet:online AG will stark im Bereich ICO und FinTech wachsen - Investitionen angekündigt


Chartanalysen

23.05.2018 - Deutsche Bank Aktie wackelt bedrohlich - neue schlechte News vor der Hauptversammlung?
23.05.2018 - RIB Software Aktie: Das wird gefährlich
23.05.2018 - bet-at-home.com Aktie: Kurssturz? Von wegen!
23.05.2018 - Wirecard Aktie: Ist die Party vorbei?
23.05.2018 - Heidelberger Druck Aktie: Aller guten Dinge sind drei?
23.05.2018 - Evotec Aktie: Der ganz große Durchbruch
22.05.2018 - Südzucker Aktie: Hier passiert was!
22.05.2018 - Aurelius Aktie: Dividende sorgt für turbulenten Kursverlauf - Chancen?
22.05.2018 - Evotec Aktie: Was ist hier los?
22.05.2018 - Siltronic Aktie: Das sieht nicht gut aus


Analystenschätzungen

23.05.2018 - ProSiebenSat.1: Abwärtstrend
23.05.2018 - Haemato: Neues Kursziel für die Aktie
23.05.2018 - Evotec: Experten sehen kein Kurspotenzial
23.05.2018 - Wirecard: Ein starkes Plus
23.05.2018 - SAP: Positive Stimmen
23.05.2018 - Deutsche Telekom: Zusammengehen hinterlässt Spuren
23.05.2018 - Evotec: Klare Empfehlung nach dem Celgene-Deal
22.05.2018 - Singulus: Erwartungen werden nicht erfüllt
22.05.2018 - Dermapharm Holding: Nach den Zahlen
22.05.2018 - Grand City Properties: Kaufempfehlung entfällt nach den Quartalszahlen


Kolumnen

23.05.2018 - Ölpreisanstieg auf 80 $/Fass – Außerordentliche Faktoren treiben - Commerzbank Kolumne
23.05.2018 - Commerzbank Aktie: Doppelboden eröffnet Aufwärtspotenzial - UBS Kolumne
23.05.2018 - DAX: Die Rallye setzt sich fort - UBS Kolumne
23.05.2018 - DAX: Schmidtchen Schleicher - Mai bislang “Gewinnaufbau-Monat“ - Donner + Reuschel Kolumne
22.05.2018 - „Ein nachhaltiger Finanzsektor ist die beste Möglichkeit, für Wohlstand zu sorgen“ - AXA IM Kolumne
22.05.2018 - Türkische Lira steht nach Erdogan-Äußerungen erneut stark unter Beschuss - Commerzbank Kolumne
22.05.2018 - Infineon Aktie: Neues Allzeithoch in Greifweite - UBS Kolumne
22.05.2018 - DAX: Weiteres Aufwärtspotenzial vorhanden - UBS Kolumne
22.05.2018 - DAX 30 weiter mit Zug nach oben: Wonnemonat Mai - Donner + Reuschel Kolumne
18.05.2018 - Brüssel bläst mitten im Frühling kalter Wind aus Italien entgegen - VP Bank Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR